durchfall viell. doch wegen vollkorn?

hallo!

ich hab heute vormittag schon mal hier geschrieben, das mein sohn seit kurzem NUR morgends durchfall ähnlichen stuhl hat. also total flüssig, windel ist morgends immer zum überquiellen voll.

guckst du hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=1290998

hab dann denn tip bekommen, das es an der milch liegen könnte. was natürlich sein kann, nur geb ich martin schon relativ lange milch. zuerst nur morgends und dann halt immer mehr und mittlerweile halt in form von griesbrei (himmeltau in österreich).

jetzt ist mir aber etwas aufgefallen (ich entschuldige mich schon mal im voraus für die genaue beschreibung): wieder dieser total weiche stuhl, ganz flüssig (hatter er bis jetzt ja nur morgends), und alles voll mit diesn komischen "körnern" von nem vollkornbrötchen. das hat er gestern bei der frisörin bekommen zum naschen, während er warten musste bis pap fertig ist mit schneiden.

und dann ist mir eingefallen das er seit ein paar tagen vollkorn toasbrot bekommt. hab sie halt mal gekauft, so auf die art "is mal was andres"...

und den kornspitz hat er ja wie gesagt in flüssiger form fast unverdaut ausgeschieden. kann es denn sein, das er vollkorn nich verträgt? gibts sowas denn eigentlich?

oder war es ein fehler von mir und er dar in diesem alter (20 mon.) sowas sowieso nicht essen? hat mir halt niemand gesagt und gelesen oder sonst was hab ichs auch nie...

bin sehr dankbar für eure meinung und hilfe!

glg dany

1

Ob es daran liegt, kannst du nur feststellen, wenn du es abstellst und guckst, ob es besser wird.

Am Vollkorntoast kann es eigentlich nicht liegen, das Mehl ist ja Vollkorn, das verträgt ja wirklich jeder. Aber bei den Körnern kann es schon sein.

Juri bekommt schon sehr lange Vollkornnudeln (seit er 1 Jahr ist) und Vollkornbrot, er hat keinerlei Probleme.

Den beschriebenen Stuhlgang hatte er aber immer wieder, das ging wieder weg. Lag an nichts bestimmtem.

Gruss. Alla und Juri, 21 Monate

2

Hallo Dany

es kann schon daran liegen, ich vertrage Vollkornbrot auch nicht. Du kannst es ja mal 2-3 Tage weglassen und schauen ob es besser geht. Danach wieder ein mal geben - und wenn er dann wieder Durchfall hat, liegt es wohl daran.

Alles Liebe
Sabine

3

Ic kann dir aufjeden Fall sagen das man Alten Leuten die Probleme mit dem Stuhlgang haben auch eher Vollkornbrot gibt oder eben Brötchen.
es ist nunmal o das das Stuhlfördernd wirkt!
Felix kann es auch nicht vertragen meine Große Tochter auchnicht!