TM hat Mu-Ki-Kur bewilligt bekommen *heul*

Ach Menno #schmoll
Versteht das bitte nicht falsch! Ich bin absolut der Meinung, dass die Kids unserer TM dringenst diese Kur brauchen. Sie sind allesamt asthma-gefährdet und plagen sich schon immer heftig durch die Erkältungs-Saison. MOE, spastische Bronchitis - da bleibt nichts und niemand verschont!

Aber für uns ist es halt echt mehr als doof #schmoll deshalb bin ich jetzt mal eine Minute egoistisch und finde das total doof #schmoll #heul
4 Wochen fährt sie weg - und eine Verlängerung gibt´s ja oft obendrauf, oder? *schluck* #heul

Ok, ihr werdet jetzt sagen: hey, da gibt´s doch auch immer eine Ersatzbetreuung!
Jaaaa, das schon! Aber ob Anna wirklich dort bleibt? Wir "müssen" einmal im Monat in eine Krippe gehen, das ist die Eingewöhnung... toll...
Das tue ich uns nicht an. Das wird Stress pur. Für Anna und für uns. Da organisiere ich es lieber anders.
Ich kann (zum Glück) auch nach dem Schichtplan meines Mannes arbeiten. Oder ich nehme mir zwischendurch immer wieder frei, wenn´s gar nicht anders geht...

Nur wie wird es dann nach den 4 Wochen? Davor habe ich am meisten Angst... hoffentlich steckt Anna diese lange Zwangspause gut weg #schwitz

Sorry, ich musste mich mal ausheulen #schmoll jetzt geht´s mir schon wieder ein kleines bisschen besser *schnüff* #liebdrueck

LG, Elke

1

Hallo!

Gaaaaanz tief durchatmen! #;-)

Eure Tagesmutter soll euch eine Ersatz-Tagesmutter organisieren. Dazu ist sie sogar verpflichtet, jedenfalls gilt das hier laut Vertrag für die Tagesmütter. Besteh drauf! Wenn nicht, sprich mit dem Jugendamt. Bei uns in Dresden sind eh alle Tagesmütter beim Jugendamt organisiert.

Unsere Tagesmutter war auch mal 3 Wochen zur Kur, sie hatte uns selber einen Vorschlag gemacht, eine bekannte Tagesmutter konnte Caroline übernehmen für die Zeit. Es lief alles einfach super. Eingewöhnung? War nicht nötig! Caroline blieb vom ersten Tag an freiwillig, weinte nicht und fand sich schnell in den Rhythmus rein.

Wir würden im Bedarfsfall immer wieder bei dieser Tagesmutter um Ersatzbetreuung nachfragen. #:-)

LG
Steffi

2

Das weiß ich. Dieser Krippenplatz ist unsere Ersatzbetreuung, deshalb gehen wir ja einmal im Monat auch hin. Läuft ebenfalls alles über´s Jugendamt - das ist schon alles bestens organisiert!

Nur leider ist mein Baby ein kleines Gewohnheitstier. Selbst bei der TM schmeißen sie kleinste Änderungen der Routine völlig aus dem Konzept #schmoll
Erst heute Morgen hat sie wieder gebrüllt beim Abschied, weil eine Nachbarin anwesend war, die normalerweise nicht da ist frühmorgens... *seufz*
Ich schubse Anna ansonsten eigentlich gerne in neues Terrain. Aber zum Arbeiten brauch ich meine Ruhe. Ausserhalb, aber auch in mir drin. Und die hab ich nicht, wenn ich Anna in die Krippe stecke.
Wir kriegen es ja auch anders organisiert. Wir sind zum Glück recht flexibel, was die Arbeitszeiten angeht.

Ich hader nur allgemein gerade mit dem ganzen hier... #schmoll
Aber danke für deine Antwort #danke

3

ach so, noch was. ich überleg aber trotzdem, ob ich die Situation bei der nächsten Krippeneingewöhnung übernächste Woche mal anspreche. Vielleicht könnten wir ja jetzt dann erstmal doch öfter hin als nur einmal im Monat... vielleicht gibt´s da gar kein Problem von Anna´s Seite... wer weiß!