was schenkt man einen 2 jährigen zum Geb., der schon fast alles hat ?

Hallo

Ich bzw. wir haben ein Problem.

Unser Sohnemann wird im Mai 2 Jahre und wir wissen nicht, was wir ihn schenken sollen. :-(

Bobbycar, Dreirad, elektr. Dreirad, Bälle, Stelzenhaus mit Rutsche und Schaukel, Kleidung für den Sommer usw. das hat er schon alles.

Sein Lieblingsspielzeug, einen Rasentraktor :-p hat sich der Papa jetzt auch gekauft :-p

Was kann man denn noch schenken, wenn schon fast alles da ist ? #kratz

Das problem haben aber nicht nur wir, sondern auch unsere Eltern und Freunde, die ständig fragen, was Sohnemann gebrauchen kann :-(

Habt Ihr einen Tipp für mich, denn mir fällt überhaupt nichts ein #gruebel

Was haben Eure Kinder bekommen zum 2. Geburtstag ?

#danke und LG
Bianca, die ratlos ist

1

.... ich überlege auch.... für märz... wir sind derzeit beim laufrad, da er das motorisch schon gut hinbekommt....

6

Na ob er mit einen Laufrad schon zurecht kommt #kratz

Man müßte es dann vorher mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.

LG
Bianca

2

Hallo,


was hälst du von

- Bücher ?

- Knete ?

- Malstifte ?

oder

- Puzzles ?




LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

4

Bücher ( kinderbücher ), Puzzles ( aus Holz ) und Malstifte hat er auch schon.

Knete wäre mal was anderes, stimmt. Aber nur Knete zum Geb. ? #kratz

LG
Bianca

12

War auch nur ein Vorschlag. Ich bin eh der Meinung es müssen nicht immer die überdemensionalen Geschenke sein. Desto mehr sie haben desto weniger werden sie geschätzt. Meine Meinung.

Ich finde Knete als Geschenk super #cool Da gibts doch auch so Ausstecher dazu #gruebel

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
Leif bekommt eine Lego-Duplo-Eisenbahn zum Geburtstag. Da kann man auch immer schoene Erweiterungen kaufen.

Gruss
dustpuppy

5

hey süße!

wir haben vor dem selben problem gestanden.. devin hat auch sooo viele sachen..

er bekommt jetzt die neue werkbank von black & decker und einen werkstattkombi :-p ja und noch ein passendes werkzeug (kreissäge ist doch ein muss für einen handwerker #freu)
dann bekommt er so einen aqua doodle von fisher price weil er jetzt nur noch am malen ist. ja und vielleicht noch die erste knete und so!

gar nicht so einfach nicht wahr?!

wegen der turnschuhe habe ich gechaut aber ich hab nur 1 paar das devin aber noch passt! soory #blume

guti dann erstmal tschüssi muss devin gleich aus dem kindergarten holen! winke!!!

8

Hy Schnecke

Tja, die Werkbank ist eine super Idee, nur leider hat er die schon zu Weihnachten bekommen mit sämtlichen Werkzeug dazu ( elektr. versteht sich ;-) )

Aqua Doodle kenn ich nicht, muß mal schauen, was das sein soll.

Das mit den Turnschuhen hat sich erledigt, habe 3 Paar im Marktplatz gekauft :-p

LG und #kuss
Bianca

7

Wie wärs denn mit nem Ausflug ins Erlebnisbad (da steht unsere Tochter total drauf) und ansonsten nur einer Kleinigkeit? Es muss doch nicht immer ein Berg Spielzeug sein, wenn er gerade keine Wünsche hat.

9

Tja, ein richtiges Erlebnisbad haben wir hier leider überhaupt nicht in der Nähe :-(

Wir fahren so immer 1 x die Woche ins Hallenbad zum planschen.

Das meiste Spielzeug bekommt er immer von Oma und Opa, von uns selber hat er wenig bekommen.

Tja und damit wird dann meist auch nur 2 - 3 x gespielt und dann steht es einen vor den Füßen rum :-)

Daher soll es von uns auch kein Spielzeug geben zum Geburtstag, sondern irgendwas anderes schönes, was man auch nicht jeden Tag kaufen würde.

LG
Bianca

10

Das wollte ich auch gerade schreiben. ;-)

weitere Kommentare laden
13

Bücher - Bücher kann man nie genug haben.

15

Davon steht das ganze Regal voll.

Von Babybüchern angefangen bis hin schon zu richtigen Lesebüchern :-)

17

Schade, dass ein so junges Kind schon in solchen Fluten schwimmen muß!

18

Tja, dann muß er sich bei den Omas und Tanten beklagen, denn von denen kommt das meiste.

Vorwürfe, weil das Kind so viel hat, helfen mir nicht wirklich weiter.
Besser wäre ein Tipp als Geburtstagsgeschenk gewesen.

19

Ich wollte dich nicht angreifen.

Es ist DEIN Kind, und es liegt doch in deiner Hand, wieviele Geschenke Omas und Opas anschleppen.

Ich habe dem einen Riegel vorgeschoben, denn die Kinder verlernen irgendwann noch das spielen ;-) wenn sie so zugeschüttet werden.

Eine Kleinigkeit. Und wer mag bekommt die Kontonummer des Sparbuches :-)

weitere Kommentare laden
20

Hi

ich find es auch echt schade für dein Kind, denn so will es auch später immer mehr haben

also wir haben auch einen Riegel vorgeschoben...Jonas hat zum 02. Geburtstag ein Laufrad von beiden Paten zusammen bekommen, es klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt super genial und man kommt kaum hinterher...

von uns hat er Geld aufn Sparbuch bekommen was ich wichtiger finde zumindest in dem Alter...

wenn ihr unbedingt schenken wollt dann bitte was praktisches...zum fördern

wie wäre es mit der Kinderbuchreihe Duden für Kleinkinder ab 3

Jonas findet die Klasse es gibt welche mit Zahlen von 1-10 oder mit Buchstaben...oder die Uhr..
Jonas ist jetzt 2,5 Jahre und kennt die Zahlen, also die Buchreihe ist super und auch ein tolles Geschenk...

ansonsten Puzzel, Bücher anderer Art, Stifte, Malblöcke, Knete mit viel Werkzeug

LG Ute

21

Leonard bekommt ein Junior Bett. Gerade um dieses Problem (bei 8 Opas und Omas) vor zu beugen, schenken wir nur "wenig", damit noch was übrig bleibt.

Lego kann man nie genug haben und ist gut für die Förderung!

Top Diskussionen anzeigen