wie geruch von erbrochenem aus stofftieren entfernen?

morgen mamis,

paul hat sich heut in der nacht übergeben und das im bett genau auf seine lieblingsstofftiere.....die sauerei war echt riesig..#augen

hab seine stofftiere schon mit wollwaschmittel gereinigt, aber man riecht immer noch was.

habt ihr tips für mich wie ich sie wieder sauber und geruchsfrei bekomme?

lg crystall

1

Hallo Crystall,

ab in die Waschmaschine damit. Die meisten Stofftiere kann man problemlos mit dem Feinwaschgang bei 40 Grad waschen.
Hab ich schon öfter gemacht.

Danach riechst Du bestimmt nichts mehr.

LG und viel Erfolg
Lisa

2

Ansonsten Glasreiniger. Es gehen auch diverse Flecken damit raus.

Sabrina

3

Hi,

Waschmaschine. Ich wasche alle paar Monate sämtliches Stoffgetier durch. Schon alleine wegen dem Staub.

Glasreiniger würde ich nicht nehmen - das stinkt ja fürchterlich und außerdem würde ich dann nicht wollen, dass mein Kind danach mit dem Tier schmust.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3,5 Jahre

4

hallo,

ich wasche jamies teddy ständig. er nimmt ihn anstatt schnuller und dreht völlig ab wenn er seinen goigoi nicht hat. deshalb hab ich ganz viele davon, damit ich die dinger immer waschen kann, weil sie schnell stinken und dreckig sind.

lieben gruss,
denise

5

Hi Crystall,

ich würde ihn auch in die Waschmaschine tun. Am besten etwas Hygienespüler oder auch Essig (wirkt desinfizierend) dazu tun. Bei erbrochenem wäre ich da lieber etwas kritischer!

LG,
Birgit

6

Hallo!

Eine Stewardess hat uns mal den Tipp gegeben: Cola. Drübergeben, einwirken lassen und ab in die Waschmaschine.

Wir haben es allerdings noch nicht ausprobieren (müssen/können), daher keine Garantie.

LG,
Nina