ACTIMEL

Hallo

Meine Kinder(4 jahre und 2 jahre) mögen Actimel sehr.Beiden trinken 1 actimel schon täglich..Ist das nicht schädlich???Bin trotzdem nur unsicher.Deswegen frage ich das....

LG Anika

1

Meiner trinkt sogar manchmal 2 am Tag. Wieso sollte es schädlich sein?

2

Kann mir auch nicht vorstellen, warum das schädlich sein soll? Bei uns in der Kindergruppe ist das sehr beliebt, jedes zweite Kind hat da eins zum Frühstück mit und hinterher bauen sie aus den leeren Verpackungen Türme ;-)

LG Steffi

3

Hallo Ankia..

Nein ist nicht schädlich.. Im Gegenteil.. Es stärkt die Abwehrkräfte... Gebe es aus diesem Grund meinem Sohn...

LG Fusselchen

4

Was heißt schädlich? Also einmal die Woche wäre es nicht schlimm. Das Ding ist nur, dass es die Abwehrkräfte stärkt. Aber gerade in dem Alter sollten sie gerade kleinere Infekte bekommen um natürlich Abwehrkräfte zu erlangen und das Immunsystem zu stärken.

LG Maja

5

Hallo!
Habe es sogar von unserer damaligen Kinderärztin empfohlen bekommen, weil Gideon so weichen Stuhl hatte. Es hat funktioniert.
LG
Sandra

6

Hallo Anika!

Unsere Kinderärztin hat es uns sogar empfohlen. Von daher, denke ich nicht das es schadet.

Lass dich aber bitte nicht verunsichern von den Über-Urbianerinen, die fast alles für schädlich halten;-)

GLG Mrs.olivier

7

bei ganz gesunden Kindern ist Actimel nicht schaedlich.

LG

Catherina

8

Leonard hatte mit 16 Monate ein schwerer Krupanfall. Da habe ich dann entschieden, es mal aus zu probieren, um Erkältungen möglichst aus zu kurieren bevor sie anfangen. Es wirkt! Er war letztes Jahr (wir allen Zuhause) fast durchgehend erkältet. Nun geht er in die Krippe, und da herrscht das eine nach das andere. Er hat NICHTS. Ich glaubte zwar anfänglich nicht daran, aber ein Versuch war es mir wert und nun bleiben wir dabei.

Er bekommt 1 zum Frühstück. Manchmal im Supermarkt 1, wenn er gesehen hatt, dass sie im Wagen liegen.

Hatte auch so meine Bedenken und habe einige Freunde und Ärzte befragt, die sehen auch keine Probleme. Die Bakterien, die er nicht braucht, werden wieder ausgeschieden.


#herzlich
mrs.