yannick 2jahre -> Linsensuppe JA oder NEIN?

hallo#liebdrueck,
hab heut abend ganz lecker linsensuppe gekocht#mampf!

kann yannick diese beruhigt essen? oder lieber nicht wegen den linsen /blähungen->bauchweh?

l.g.

anja

1

Also bei einem 2- jährigen würd ich mir da keine Sorgen machen. #kratz
Du tust ja so, als würdest du stillen und Angst haben, daß dein Baby dies nicht verträgt! #gruebel

6

er hatte vor einigen tagen ein magen darm virus/oder noro u. es ging ihn sehr schlecht!

war nur ein tag, aber jetzt gehts ihm blendend!

daher meine frage auch mit!

hätt ich evtl dazu schreiben solln#klatsch!

l.g.

7

Ach so. Wußte ich nicht, sorry.
Geht´s ihm gut und hat er die Suppe vertragen?

weitere Kommentare laden
2

mein sohn isst sie .

bekommt keine blähungen, er ist 20 monate

3

Natürlich kann er die essen. Wenns ihm schmeckt ;-)
Klar kann er davon auch Blähungen kriegen, aber deswegen kann man ja nicht sein Leben lang auf leckere Linsensuppe verzichten.
Und Blähungen sind ja nicht immer schmerzhaft.
Also ich würd sie ihm zu essen geben!
LG Babsi

4

Warum denn nicht?

Ich habe schon häufig Linsen gekocht, mein Sohn hat es wunderbar vertragen, ich habe allerdings viel Kümmel reingeschmiessen (gegen Blähungen).

Sonst ist er ziemlich empfindlich, bei Zwiebeln pupst er viel.

Gruss. Alla und Juri, fast 21 Monate

5

huhu

Kannst du mal versuchen :-)

Mein Kleiner mag sie nicht,isst aber allgemein eher weniger was mit Hülsenfrüchten.
Also auch keine Erbsen.

Aber in dem Alter brauchst du da so keine Gedanken mehr machen.

Lg

9

Hallo,

klar kann er das mit 2 Jahren essen !!

Linsensuppe ist seit langem das absolutes Lieblingsgericht meines Sohnes #mampf.

LG

10

huhu

Wie haste das gemacht? #schmoll

Ich Liebe Linsensuppe und könnt die wenns nach mir ginge ein paar mal im Monat Essen #mampf Aber mein Kleiner sobald der Linsensuppe sieht "Ihh Mama,das Schmeckt nicht hab kein Hunger #augen

Lg

11

Wir "müssen" jetzt einmal die Woche Linsensuppe essen ;-), ab uns zu dürfen es statt Linsen auch Kichererbsen sein.
Uns schmeckt´s ja auch und es ist ein gesundes und preiswertes Gericht, aber eben auch sehr arbeitsaufwendig #schwitz.
Und im Hochsommer bei 40º nicht unbedingt passend, aber das will mein Sohn nicht einsehen #augen.

LG

14

Huhu,

mein Kleiner isst sie auch furchtbar gern ...

Und obwohl er erst 13 Monate ist, verträgt er die supergut.

LG
Mandy mit Joel