Abendliches Erbrechen!!! HILFE

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch! Mein Sohn Ole ist jetzt 15Monate alt. Seit 3 Tagen erbricht er "komischerweise" nur Abends. Das heißt, wir legen ihn hin und spätestens nach 1-2 Stunden wird er wach und übergibt sich.(aber nur einmal am Abend). Tagsüber ist er topfit und gut drauf. Wir haben auch nichts an der Ernährung geändert!
Ich war die letzten 4 Tage krank. Mir war Dauer übel und am letzten Tag kam noch der "flotte Otto" dazu. Ich lag richtig flach. Ole wiederum ist tagsüber, wie gesagt, quietsch fidel.

Was könnte das sein??? Ich habe schon beim KiA angerufen. Dort habe ich die Antwort bekommen, dass ich es weiterhin beobachten soll. Klar, wenn es sich nicht bessert, stehe dort auf der Matte. Aber vielleicht kennt jemand dieses Phänonem?

1

Ich hatte das Morgens. Regelmäßig kurz nach dem Frühstück!
Sonst ging es ihm auch immer super!

Ich hatte dann sone Zäpfchen gegen Übelkeit bekommen. Da sollte ich ihm drei Stück geben (morgens - abends- und nochmal morgens) Dann ging es weg..
Also beobachten und dann auf zum Arzt, wenn es länger anhält!

Liebe Grüße
Susanne

2

was waren das für Zäpfchen?

3

Hallo!

Das hört sich ein bisserl nach meinem Sohn an. Er bricht auch nachts (das kann auch drei-fünf Stunden nach dem Schlafengehen sein). Bei uns ging auch einn Magen-Darm-Virus um und das ist seine Art der Krankheitsverarbeitung...

Stell sein Kopfende vom Bettchen ein bisschen höher (Telefonbuch oder so unter die Matraze) und geib ihm möglichst nach 18-19 Uhr keine Nahrung mehr.

Wenn es nicht besser wird in den nächsten tagen, dann zum KiArzt. Kannst es auch mit Vomex A-Zäpfchen für Kleinkinder probieren (in Apotheke), Arzt hat uns gesagt, nicht zu viele (mehr als drei Stück an vier Tagen) geben, da ggf. starke Nebenwirkungen.

LG Ninna

4

Hi,

ja, genau, es kann auch 4-5Std. nach dem Zu Bett gehen passieren.
Es ist beruhigend zu hören, dass andere dieses Problem auch haben. Vielen Dank für die Tipps!

LG