Wer kennt sich mit Belladonna aus?

Hallo!
Weiß jemand wofür man Belladonna nimmt? Meine Kinderärztin hat es mir als Zahnungshilfe empfohlen. Jetzt habe ich allerdings gehört, daß man es bei Entzündungen geben soll.
Ich bin total verunsichert!
Kennt sich einer von euch damit aus?
Lg Franziska

1

Du kannst Belladonna sowohl bei Zahnungsbeschwerden als auch bei Entzündungen geben.

Ich gebe es zum Beispiel auch bei Wachstumsschmerzen, Fieber und Halsschmerzen.

Homöopath. Mittel sind meist nicht nur für 1 Erkrankung o.ä. sondern meist für mehrere Gebiete.

So kannst du auch Chamomilla gegen Unruhe, Zahnungsbeschwerden und gegen einen wunden Po geben.

Google doch mal, da wirst du sicher noch mehr dazu finden.

LG

Ilka

2

Hallo Franziska,

Belladonna kann man allgemein bei Schmerzen nehmen.
Ich hab es meinem Sohn vor ein paar Tagen gegeben, weil er so Husten hatte, dass ihm der ganze Brustkorb weh tat.
Beim Zahnen hab ich ihm Osanit gegeben.
Und wenns ganz schlimm war oder ist, bekommt er zusätzlich ein Paracetamol Zäpfchen.

Also ich denke, dass Du aber Belladonna geben kannst.

LG
Manuela

3

Belladonna ist unter anderem ein zahnungsmittel-nur muss es eben zu den Zahnungsbeschwerden passen.

Bei uns hat es noch nie gepasst,meine Kinderwaren immer die typischen Chamomilla Zahner.

Typisch bei einem Belladonna-Zahner ist dass er knallrot ist-alles an ihm ist irgendwie rot.Das Gesicht,die Zunge usw.Und er ist heiss.

Schau mal hier ob Belladonna zu euch passt:
Zahnen

Die Milchzähne erscheinen vom 6. Monat bis zum Ende des 3. Lebensjahres. Während des Zahnens fühlt sich der Säugling unwohl, hat Schmerzen und einen starken Speichelfluss.

Große Ruhelosigkeit, heftige Schmerzen, Gereiztheit, sehr schmerzempfindlich, Durchfall (grünlich) während des Zahnens
besser durch Herumtragen, warmes feuchtes Wetter
verschlechtert durch Hitze, Ärger, nachts
Chamomilla D 6
5 Tropfen 3mal täglich

Säugling pummelig, schlaff, fröstelig, schwierige und verzögerte Zahnung, Kopfschweiß nachts
besser durch Wärme
verschlechtert durch Kälte, Wasser, Waschen, während Vollmond
Calcium carbonicum D 6
5 Tropfen 3mal täglich

Beschwerden beim Zahnen, Schmerzen, Zähne entwickeln sich langsam, Durchfall, Säugling fröstelig, gereizt, schlaff
besser durch Wärme
verschlechtert durch Kälte, feucht-kaltes Wetter
Calcium phosphoricum D 6
5 Tropfen 3mal täglich

Fieber beim Zahnen, Krämpfe, Hitze, gerötetes Gesicht, Pupillen erweitert, große Ruhelosigkeit, unruhiger Schlaf
verschlechtert durch Berührung, Lärm, Zugluft, nachmittags, Hinlegen
Belladonna D 6
5 Tropfen 3mal täglich

Sehr schmerzhaftes Zahnen, Säugling will nicht einschlafen, weinerlich, gereizt, möchte Dinge, doch wirft sie weg, nachdem er sie bekommen hat
besser durch Wärme, warmes Essen und Trinken, Bewegung
verschlechtert im Freien, durch Kälte, während Ruhe, beim Liegen
Kreosotum D 6
5 Tropfen 3mal täglich

Beschwerden beim Zahnen, Durchfall während Zahnens mit Krämpfen, heiße, glühende Wangen, grünlicher, wässriger, übelriechender, herausschießender Durchfall
verschlechtert frühmorgens, in heißem Wetter, während Zahnens, nach Essen
Podophyllum D 6
5 Tropfen 3mal täglich

LG Tina

4

Hallo!
Ich wollte mich für deine Antwort und deine Mühe bedanken.
Du hast dir richtig viel Arbeit gemacht.#danke
Mein erster Sohn ist heute 4 Jahre alt geworden und deshalb werde ich mich morgen damit beschäftigen. Ich bin nämlich ziemlich kaputt!
8 Kinder können ganz schön anstrengend sein (hat mir aber trotzdem ganz viel Spaß gebracht);-)
Schönes Wochenende
Lg Franziska