Kleinkind und schreien lassen?

Hallo.

Ich gehör zwar noch nicht her her, aber ich glaub hier finde ich die Antworten.

Ich hab grad eine Diskussion mit einer Freundin. Kleinkind und schreien lassen. Wie seht ihr das. Ich lass mein Baby nicht schreien.
Meine Freundin hat das geschrieben: was a kind darf ma nie schreien lassen ääähm hallo.... a kind schreit a aus langeweile

Meine Meinung ist, das man Kinder nicht schreien lassen soll. Wenn das Kind was falsch gemacht hat, und es nicht weiß warum, dann erklärt man das doch, oder? Und lässt dann das Kind nicht schreien.

Wie seht ihr das?

Also ich bin gegen das schreien.

glg Kristina mit SImon (6,5 Monate)

1

Hallo,
wir haben Lilly nie schreien lassen, egal warum und wieso sie brüllte, auch nachts nie.
Heute ist sie 18 Monate und wenn sie nicht bekommt was sie will wird auch gebrüllt oder mit Krokodilstränen geweint.
Ich erkläre dann wieso das und das nicht geht und versuche sie abzulenken.

Sie ist allerdings auch kein Kind das einfach nur brüllt, sie kommt dann und will auf den Arm. Das mache ich auch, ich lasse sie nicht stehen, auch wenn sie was angestellt hat. Allerdings immer mit Erklärung warum etwas verboten wird oder ich geschimpft habe.
Brüllen hat immer einen Grund, schreit ein Kleinkind aus Langeweile dann sollte ich mir Gedanken machen.

LG
22

2

Ich habe meine Töchter nie schreien lassen, da sie niemals Angst haben sollten, dass Mami nicht da ist.

Kann jeder handhaben wie er mag, aber ich finde es gerade wichtig für die Bindung, dass man immer für seine kinder da ist.

Lass dir von niemandem reinreden, handel so wie du meinst, dass es richtig ist....

LG,

Nicki

3

Also, dass man ein Baby nicht schreien lässt, da stimme ich dir voll und ganz zu, und ich habe auch noch kein Kind gesehen, das aus langeweile schreit, aber bei einem Kleinkind würde ich schon unterscheiden wegen was es schreit.
Mein Sohn (19 Monate) schreit auch mal weil er nicht in die Steckdose fassen darf.
Da kann ich versuchen ihn abzulenken, aber ich werde es ihm sicherlich nicht erlauben, nur damit er aufhört zu schreien.

Gruß Conny

4

wenn ein kind/baby(besonders in dem alter wie deins)schreit,dann hat es mit sicherheit einen grund.
man kann den grund nicht immer finden,dann läßt man das kind trotzdem oder grad insbesonders dann nicht alleine.leider gibt es mütter,die meinen,daß man ein kind schreien lassen muß(ob nachts oder tags),um ihm/ihr flausen auszutreiben.

5

Ich würd sagen es kommt darauf an, warum das Kind schreit.
Generell bin ich auch dagegen und als mein Kleiner so alt war wie Deiner hab ich ihn auch nie schreien lassen.:-)

Jetzt allerdings kommt ganz oft sein Dickkopf durch und er steigert sich fürchterlich rein wenn er was nicht kriegt, ich einmal nur N....ein sag, oder "später". Da lass ich ihn dann schon mal ne Weile schreien, bis er sich ausgetobt hat.#schwitz
Die "Wutwelle" überrollt ihn einfach und die muß erst verebben, schreien hilft da oft!

Natürlich lass ich ihn nicht weinen oder so. Wenn er mich braucht bin ich da. Und wenn er was falsch gemacht hat, erklär ichs ihm natürlich. Nur in dem Alter bringt das leider nicht immer was und wenn er so ausflippt und mich mit seinem Schreien nur rumkriegen will (den Unterschied merkt man sehr deutlich) dann schalt ich auf Durchzug!#cool
Wirst Du auch noch merken, wenn Dein Zwerg etwas älter ist und seinen Willen entdeckt ;-)

LG muckmom

8

PS: Soll jetzt nicht so aussehen, als ob mein Kleiner ständig brüllen muß. Ich lenk ihn auch ab, oder nehm ihn auf den Arm wenn er will.
Nur wenn er aus Bockigkeit schreit, dann ignorier ich´s da ich dieses Verhalten sonst verfestigen würde. "ich muß nur laut genug schreien, dann springt Mama schon!"
Nachts lass ich ihn auch nicht schreien. Wenn er nur leise vor sich hinmosert lass ich ihn, denn oft beruhigt er sich von allein (und das find ich auch wichtig für sein Selbstwertgefühl) aber wenn er weint und nach Mama schreit, komm ich natürlich!
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. ;-):-p

18

Das ist bei uns genauso,
Ich erkläre es ihm und bleibe ruhig, aber ich lasse ihn dann auch da sitzen und brüllen wenn er weitermacht.
Er hat das dann einmal wirklich ausgereizt und ne Stunde durchgezogen. Ich habe ihm immer wieder erklärt warum nicht, habe ihn aber trotzdem sitzen lassen.
Nach einer Stunde hatter sich beruhigt, ich habe ihn in den Arm genommen, ihn getröstet und es ihm nochmal erklärt und seitdem hat er nicht mehr so schlimme "Anfälle" .

LG Mannu

6

Na dann warte mal bis dein Kleiner in seine ersten Trotzphasen kommt.
Glaube mir, auch du wirst ihn mal schreien lassen..

Manchmal hilft alles Erklären und Trösten und Ablenken nicht.
Manchmal muss man das Kind dann auch einfach mal schreien lassen und ignorieren...

LG Mannu

7

ich habe auch nie meine schreien lassen.ich kenne jemanden die hat ihren kleinen schreien lassen.sie hat die türen zu gemacht und die musik ganz laut

9

Kommt drauf an, was mit "Schreien lassen" gemeint ist. Beim Kleinkind kann man ja nun schon gut unterscheiden, ob das Kind wirklich weint oder nur mault und schimpft! Schimpfen lasse ich meine Kleine, weinen nicht.

10

Hallo,

wir haben auch unsere kleine auch nie schreien lassen.
Heute wo sie 15 Monate alt wird ist es manchmal schon schwierig. Wenn sie nicht das bekommt was sie will wird gebrüllt.#schrei
Sobald man abwägen kann warum das Baby schreit denke ich sollte man es auch ruhig mal schreien lassen,
natürlich nicht über Stunden aber so lange das die Kinder merken,
ich schrei und alles springt auf und ist sofort da.

LG
Tanja