Psychoterror ......Pseudo Krupp...Herzausschüttung

Hallo ihr lieben,
meine Süße hatte es wiedermal zum 2. Mal erwischt.Sie hatte bis Do. nachmittag nicht mal einen Schnupfen und bumms abends um 18:30 fing sie plötzlich an so "hohl" zu atmen. Ich hab sie dann wie gewohnt in die Heia gebracht und sie schlief ganz friedlich ein.Ich dachte , dass sie sich viell. etwas erkältet hat.#schmoll Um ca. 21:00 wachte sie völlig panisch hustend auf und bekam sofort keine Luft mehr.#schock. Mein Mann kommt erst ca 23:00 nach Hause. Hab ihn angerufen und bin während dessen auf die Terrasse raus mit der Kleinen aber es wurde nicht besser. Sie hatte morgens die 6fach Impfung bekommen und deshalb hab ich mich nicht getraut ihr das Notfallzäpfchen zu geben. Dann ab in die Klinik. Hilfe Leute , ich dachte echt sie erstickt mir. Ich hatte solche Angst. Wir mußten in der Klinik für 2 Tage bleiben und sind nun wieder zu Haus. Es war ein Anfall 3. Grades. Es bessert sich jeden Tag ,aber es ist für mich der reinste Psychoterror, das es wiederkommt. Mein Ohr klebt am Babyfon, überall hängen feuchte Tücher, es ist kühl im Zimmer und ich reagiere über. Könnt ihr mich ein bißchen beruhigen? Danke fürs zulesen u. antworten.
LG Petra mit Noemi*27.11.06

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Petra,

wir könnten uns fast die Hand geben. Mein kleiner mittlerweile fas 11 Monate hatte schon 7 mal Pseudo-Krupp gehabt, war jedesmal ein Schock für mich. Das erste mal waren wir auch in der Klinik für 2 Tage, die "restl" male habe ich es mit dem Kortisonzäpfchen hinbekommen bin auch mit Ihm seit Sommer bei einem Homöopathen der uns sehr geholfen hat Ihn mit Kügelchen zu behandeln kann ich Dir nur raten das auch zu tun die letzten 2 Krupps hab ich ohne Kortison geschafft, aber wie ich mich jedesmal fühle kann ich nicht wirklich beschreiben. Er schläft gerade und hat voll die erkältung ich warte auch schon das es mal wieder losgeht gebe ihm vorsorglich kügelchen letzt nacht war es noch OK aber heut weiß man ja nie wann es wieder losgeht.
Psychoterror wie Du sagst. Genau so fühle ich mich auch.
Und einfach der Gedanke das die SCH.....E bis ins Schulalter anhällt echt Grauenhaft! So liebe Petra aufheitern konnte ich Dich nicht wirklich aber Du bist zumal nicht alleine mit diesem Problem gern kannst Du zum Austauschen Dich bei mir melden auch über VK.

GlG Ollie

PS: meine Kids wachsen auch mehrsprachig auf!

2

Hallo Petra!

Ach das tut mir aber leid, daß deine Kleine einen Anfall hatte.

Ich kann es mir nur vorstellen wie es dir dabei geht. Ich glaub ich wäre fix und foxy.

Ich hoffe für euch daß es der letzte Krupp Anfall war.

LG Sonja und Emma

3

warum hast du die Zäpchen nicht gegeben?Wegen der Impfung?Was sprach dagegen?

Wir haben auch einen Krupp Patienten.

Gebessert hat es sich seit:

Luftbefeuehcter in Oles Zimmer.
Bei der kleinsten Erkältung geht das Ding sofort an!
Und wir haben Spongia Globulis da-immer.Die helfen wunderbar.Sobald ich höre dass er hohl hustet gebe ich ihm die sofort und vor dem schlafen gehen.Bisher hatten wir keinen Anfall mehr.

Die kann ich dir also wunderbar empfehlen.Spongia D6,hol sie dir unbedingt in der Apotheke.Ich habe bisher erst 1 mal ein Zäpfchen geben müssen (da habe ich es nicht rechtzeitig erkannt)
Ansonsten kannst du einen Krupp Anfall wirklich aufhalten.

Die Beschreibung des Mittels:
Alle Atemwege sehr trocken; trockener, bellender, kruppartiger Husten, Kehlkopf sehr berührungsempfindlich; Kurzatmigkeit, Gefühl von einem "Stöpsel" im Kehlkopf, Husten besser nach Essen oder Trinken, besonders warmen Getränken; Schwächegefühl in der Brust, kann kaum reden. Bronchialkatarrh mit asthmatischem Husten, starkem Auswurf, Druck und Hitzegefühl in der Brust
verschlechtert durch kalte Luft, Liegen in einem heißen Zimmer mit niedrig gelagertem Kopf; vor Mitternacht, Reden
Spongia tosta D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 30 Minuten, bei Besserung seltener

LG und gute Besserung:)

Tina