PariBoy und NaCI 0,9% - bitte schnell hilfe!

wir haben den PariBoy und eben o.g. Lösung von der apo vorbeigebracht bekommen. (in kleinen Glasampullen)
Nun steht aber nicht dabei WIE ich die verdünnen soll?! Also in welchem Verhältnis.
Mia hat übel husten, schnupfen und ist verschleimt - sie darf aber kein Hustensaft bekommen wg. anhaltendem Durchfall.
Kann mir jemand schnell sagen wie ich das verdünne?

LG
betty

1

ich kann dir leider nicht sagen wie du sie verdünnst, aber ruf in einer diensthabenden apotheke an, hab ich auch schon mal gemacht! Die schauen nach, u sagen dir sofort bescheid!

LG

2

Soweit ich weiss ist das ganz normale Kochsalzlösung und die wird überhaupt nicht verdünnt #kratz
So eine Ampulle gibt man in den Boy und dann wird inhaliert bis nix mehr kommt.
lg jo

3

Hallo!!

Das NaCl wird nicht verdünnt,sondern ist die Trägerlösung für die Inhaliertropfen!!! Oder soll sie nur mit salzhaltigem Wasserdampf inhalieren (NaCl 0.9% ist physiologische Kochsalzlösung ;-) )

LG von Krankenschwester Claudia und Gute Besserung!

4

Hallo,

wir schon geschrieben nur die NaCl Lösung in den Pari Boy kippen (bei uns waren es 2 ml und das 3 mal tgl) und dann gehts los.
Jasmin war davon nicht wirklich begeistert.

LG Janine

5

gar nicht.
Das tust du oben in den Inhalator rein (wir nehmen immer 2 ml und 5 Tropfen Salbutamol.)

Als Tipp am Rande:
Fenchelhonig hilft großartig bei Husten.Ich habe alle Hustensäfte die wir hatten (immer hin 9 Stück#klatsch) weggeschmissen und gebe meinen Kindern nur noch Fenchelhonig (Ole noch nicht aber wenn er ein Jahr wird)


LG Tina

8

Das würde ich so gerne probieren, aber ich weiß nicht ob ich das darf? sie darf keinen Hustensaft und muss Schonkost machen wegen immer wieder aufkehrenden Durchfall :-(

LG
betty

10

darf sie denn insgesamt Honig?

ich kenn mich mit Schonkost leider nicht aus :-(

Fenchelhonig ist ja nix ausser Fenchel udn Honig.

Und tut wirklich richtig gut! (das weiss ich nun nach fast 3 Monate Dauerhusten hier #augen)

euch gute Besserung!


LG Tina

6

Gar nicht!!!

NaCl gibt man unverdünnt....ist ja kein "Medikament" in dem Sinne. Normalerweise nimmt man es als "Verdünner" für andere Medis, die da rein kommen wie z.B. Salbutamol.

Alles Gute und gute Besserung für deine Kleine!

LG,

Nicki

7

vielen Dank euch!
Ich war irgendwie so #klatsch und dachte nur: hä du hast das doch letzten Winter verdünnt.
Schwachsinn - ich habe das Medi mit dem zeug verdünnt! #schein
Wir haben jetzt Inhaliert (unter Geschrei als würde ich mein Kind lynchen) Und ich hoffe es wird besser auh ohne Medis!

LG
betty

9

hallo haben es jetzt vier wochen hinter uns(pariboy). also nur 2 ml Nacl reinmachen und dann inhalieren. unser jason(16 monate) wollte es auch nicht, habe immer mitgemacht. kannst nix verkehrt machen. wir hatten dann noch sultanol weil es schlimm war bei ihm. hilft super. viel glück und gute besserung.

#klee:-D

silvia mit jason

11

HAllo,
hilft das Inhalieren mit Kochsalzlösung allein? Wir sind auch immer wieder von Husten geplagt und hatten den PariBoy jetzt für vier Wochen. Mussten dreimal täglich inhalieren. AUch mit so Kochsalz-Ampullen plus extra tropfen (salb-irgendwas, weiß nimmer genau) Unser Kinderarzt meinte Kochsalzlösung allein hilft nicht. DA ich nicht gerad ein Freund von Medikamenten bin und ich mir schön langsam echt sorgen um unseren Kleinen wegen Asthma o.ä. mache, wollte ich jetzt nur nochmal nachfragen: Wird das mit Kochsalzlösung allein auch besser?
Lg
simaic + Nico (der zwar seit 19 Uhr schläft, aber schon wieder einige Hustenanfälle hinter sich hat :-( )

12

Kommt auf die Schwere der Erkrankung an, bei ner Erkältung oder ner Bronchitis kann nur mit Kochsalzlösung inhalieren schon einen Unterschied machen. Ist halt wie ne Mini-Kur am Meer ;-)
lg jo