Rechnung aus Labor nach Krankenhausaufenthalt Kind 26 Mo. richtig ???

Hallo !

Unser Kleiner war Ende letzten Jahres wegen Lugenentzündung und Bronchitis für 6 Tage im Krankenhaus, er ist ganz normal über mich versichert.

Heute bekommen wir eine Rechnung von einem Labor, wegen einer Untersuchung auf Anweisung des Krankenhauses.#klatsch

Ist das richtig ?????
Er ist doch gesetzlich über mich versichert ????#schock

Wir haben auch keine besondere Untersuchgung oä. in Auftrag gegeben .

Danke für Eure Antworten !

Gruß
Tanja

1

Hallo Tanja,

kommt mir auch komisch vor.

Ich würde an Deiner Stelle die Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Gruss, Nicole

2

Ich denke nicht, dass es richtig ist. Wenn er gesetzlich versichert ist, muss die KK alles übernehmen. Rufe im KH oder Labor an und sage, dass die Rechnung an die KK muss.

Gruss. Alla

3

Hallo,

ist uns auch schonmal passiert. Dann ist bei der Abrechnung/Eintragung im Labor etwas falsch gelaufen.

Keine Panik, die Krankenkasse regelt das. Wendet euch mal damit dorthin und gebt dem Labor darüber auch bescheid.

lg polar