Nächtlicher Husten stundenlang, welches Mittel

Huhu,

also meine Maus hatte jetzt schon die 2. Nacht viel Husten in der Nacht.. hörte sich eher trocken an, wie ein Reizhusten.. Sie ist ansonsten auch ein wenig verschnupft.. tagsüber hustet sie garnicht, nur nachts..

Wisst ihr ein Mittel, was gut hilft, was man evtl so kaufen kann?

Hatte ihr des Nachts Sinuc Saft gegeben und dann wars für 4 Stunden besser, danach gings wieder los und hörte nicht mehr auf, bis es morgens war..

Sinuc ist aber ja eher ein Husenlöser, kennt ihr nen guten Hustenstiller?

Achso, meine Maus ist 12,5 Monate alt..

Danke im Vorraus

Sandra

1

Moin

mir ist jetzt das Sedotussin eingefallen, aber ich glaub das ist erst ab 2jahren, jedenfalls die zäpfchen, beim saft weiss ich nicht genau, probier doch mal abends ein löffel fenchelhonig und nachts auch nach bedarf.
lg
sandra

2

Hi!
Mir hat der Arzt "Capval"-Saft als Hustenstiller verschrieben. Meine Tochter ist 1 3/4 Jahre.

LG, Steffi

3

Guten Morgen Sandra


ich schwoere immer noch auf meine Gehackten Zwiebeln, neben den bett.

Klar, das Zimmer stinkt nach Zwiebel wie sonnst was, aber die Kinder schlafen durch.

LG
anja

4

Hallöchen,#blume
#bla
Also ich kann dir auch nur empfehlen ne geschnittene Zwiebel neben das Bett zu legen und nur im äußersten Notfall Hustenstiller zu verabreichen!
Kostet ned viel, hat keine Nebenwirkungen!
Bin der Meinung dass das mit Hustenstiller ned so gut ist, wozu versuch ich Tags über den Schleim zu lockern und Nachts unterdrück ich ihn wieder?!
Wünsch euch viel Glück

Gruß, mamasab3#sonne