Wann wart Ihr mit Euren Kleinen das erste Mal auf.....

.... dem Spielplatz?

Florian kann jetzt laufen, und ich habe mir überlegt ob man nicht langsam mal dort hingehen könnte wenn das Wetter nicht so schlecht ist....

er ist jetzt 13 Monate alt.

Lg Nina

1

Hallo Nina,

Jonathan war mit einem halben Jahr zum ersten Mal auf dem Spielplatz bzw. mit 7 Monaten - da konnte er gerade so alleine sitzen - saß im Sand und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass er so schön buddeln durfte....

LG

Andrea + Jonathan (fast 22 Monate alt)

2

Hallo!

Ich war mit Laura schon mit ca. 10 Monaten das erste Mal auf dem Spielplatz. Sie konnte zwar noch nicht laufen, aber alleine den anderen Kindern zuzuschauen hat ihr wahnsinnig gefallen und sie konnte sie köstlich amüsieren.

Ich habe mich dann auch mit ihr auf die Schaukel gesessen (sie auf meinem Schoß) - sie war total begeistert!

LG
Carmen & Laura

3

Wir waren letztes Jahr im Sommer schon dort bevor er laufen (10-11 Monate) konnte. Hab ihn dann in den Sandksaten gesetzt mit seinen Förmchen und schon war er beschäftigt.
Aber jetzt ist es ja viel zu kalt, so dass ich nur mit ihm spazieren gehe und zu Hause viel mit ihm spiele. Sobald es wieder wärmer ist gehts wieder auf den Spielplatz.

LG Nicole

4

Hallo,

ich war mit Leon schon auf dem Spielplatz, da konnte er gerade mal 2-3 Meter alleine laufen, war vielleicht 11 Monate alt, auf dem sandigen Boden eher noch gar nicht ;)

Aber er fand es toll, die anderen Kinder zu beobachten, und im Sand zu buddeln (und geschmeckt haben muss der Sand auch#mampf ;-) ).

Ausserdem liebt er Rutschen, ich hab ihn so in die Mitte der Rutsche gelegt, und er fand es klasse, hat gelacht und gejauchzt #huepf

LG

5

Hallo,

wir waren letztes Jahr am Spielplatz als Sophie krabbeln und an der Hand laufen konnte.Da war sie so 10 Monate alt.

Dein Kleiner wird sich sicherlich freuen, also raus mit Euch und viel Spaß.#freu

Ich muss heute noch arbeiten gehen und bei uns scheint die Sonne und sind 15° #sonne

LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

6

Hallo Nina!

Klar kannst Du mit Florian auf den Spielplatz gehen! Wir waren mit Lina schon im letzten Sommer oft auf Spielplätzen. Seit sie frei sitzen/krabbeln konnte (hat beides zeitgleich gelernt), hat sie super-viel Spaß im Sand, auf der Rutsche (natürlich mit Festhalten) und (gemeinsam mit einem von uns) auf der Schaukel.

Es empfiehlt sich übrigens dringend eine "Buddel-Hose" (so eine Regenhose, gibt's z.B. bei H&M ab Größe 86/92. Bei C&A u.ä. auch, aber die sind leider sehr "chemie-lastig")!

Viel Spaß #huepf & lieben Gruß #sonne!

Kathrin & #baby Lina Emilia (heute genau 15 Monate alt)

7

Hallo,
keine Ahnung wie alt er da war? Noch kein Jahr! Er ist noch gerobbt und hat immer ausgesehen wie ein Erdferkel, besonders weil es bei uns eine Wasserpumpe gibt und der Sand meist mit großen Schlammlöchern durchsetzt ist #augen. Aber Spaß hatte er schon da! Habe ihn auch schon früh im Liegen rutschen lassen und bin nebenher gelaufen, um ihn festzuhalten.
Wenn Dein Kleiner schon läuft, wird er sicher viel Spaß haben! Übrigens: "Matschhosen" sind meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen ;-)!
Viel Spaß!