Teutonia Solano oder Peg Perego Pliko? Buggyerfahrung?

Hallo,
ich suche einen Buggy, mit dem ich meine "Große" (2 Jahre, 14 Kilo) und so in drei, vier Monaten auch mal meine Kleine (jetzt 4 Monate) transportieren kann. Also: Auch in Liegestellung verstellbar, leicht lenkbar (weil die Große langsam schwer wird ...) und mit Bauchbügel (für die Kleine).

Jetzt haben wir einen Urban Jungle double und für nur ein Kind als Buggy einen Chicco Ponee, der geht gar nicht mehr. Superschwer zu lenken:-[

Danke für Eure Hilfe!

Katrin

PS Die beiden oben genannten Modelle find ich ganz gut - obwohl mir der Peg Perego auch etwas teuer ist ...#schock

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey!

Wir haben einen Peg Perego Pliko und sind sehr zufrieden. Nur für Ausflüge über unwegsames Gelände ist er wie wohl alle Buggys nicht geeignet!

Wir haben ihn sehr günstig für nur 160 € im Angebot erhalten, hätten aber auch mehr bezahlt!
--> Er ist das Geld auf jeden Fall Wert!

Gruß Nudelmaus

2

hallo

wir hatten mal den peg perego, ist eigentlich ganz gut da er auch ein großes netz hat, der solano hat ja kein einkaufsnetz.

lg steffi

3

hallo,

wir habe auch den peg perego p3 und sind sehr zufrieden. nur an bordsteinkanten bleibt er manchmal hängen, was aber nicht sooo schlimm ist (vielleicht ist das bei allen buggys so?)

vorteile:
geht leicht zu lenken, räder feststellbar, verschiedene liegepositionen, netzteil unten (für kleines gepäck), fußteil verstellbar, bügel mit einem knopfdruck zum öffnen (kann aber auch ganz schnell ganz abgemacht werden ohne werkzeug, nur durch drücken), schnell zum auf- und zuklappen, steht zusammengeklappt alleine, hat 2 tragegriffe und ein kleines kiddyboard dabei!
wir würden ihn immer wieder kaufen.
falls du noch fragen hast, einfach melden.

lg
simone

4

Peg Perego Pliko P3 ... den Solana mag ich nicht , wir hatten den Toni den Voorgänger .

Dani

5

Hallo,

wir haben einen Teutonia Swing. Wie ich finde ein super Teil. Der ist auch noch für grössere Kinder geeignet, das er eine große Sitzfläche hat. Und er ist sehr leicht zu schieben.

Julia

6

Hi Katrin!

Ich bin von dem Peg Perego auch schwer angetan. Wir haben noch keinen Buggy, wollen aber auf jeden Fall im Frühjahr einen kaufen. Haben ihn schon einige Male im Laden ausprobiert. Weißt Du ob der Pliko und der P3 das gleiche Modell ist?

Danke und viele Grüße, Agathe

7

Hallo.
Das Modell heisst Peg Perego Pliko P3. Es gibt ihn in den Ausführungen Classico und Completo. Der Classico ist quasi das Grundmodell und der Completo hat noch eine Windschutzdecke und einen Regenschutz im Lieferumfang dabei. Liegt daher preislich auch über 200 Euro. Hoffe ich konnte Dir helfen?!
LG kekem

10

:-DJa, das konntest Du, vielen Dank! Jetzt bin ich ein bisschen schlauer.

8

Hallo.
Wir hatten den Toni (Vorgänger des Solano, aber absolut identisch). Er ist super klein im Auto und für das Kind auch recht bequem. Außerdem hat er eine durchgehende Schiebestange. Aber bei einer Körpergröße von 1,76m war er für mich nicht gerade rückenschonend, da man die Schiebestange nicht in der Höhe verstellen kann.
Vor einiger Zeit habe ich mich auch für den Peg Perego Pliko P3 interessiert. Ich war auch total begeistert. Er ist ebenfalls bequem fürs Kind und er ist rückenschonender! Und das beste, er hat ein integriertes Trittbrett für ein Geschwisterkind, das fand ich besonders klasse. Das dürfte für euch in ein paar Monaten doch auch in Frage kommen, wenn dann die Kleine im Buggy sitzt?!
Auf alle Fälle ist er Peg Perego sein Geld wert!
Hoffe, ich konnte helfen?!
LG kekem

9

Hallo,

also ich hab den teutonia solano und ich find den super viele finden den ja nicht so gut.

Möchte meinen jetzt auch verkaufen weil ich auf einen kleineren Buggy umsteigen möchte.

Lg julia

11

Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben uns gestern schon welche angeschaut und sind immer noch nicht viel weiter ... aber Wagen anschauen macht auch immer so 'n Riesenspaß!;-)#danke Euch!