Kinderwagen-Frage! Kiddyboard-tauglich??

Hallo zusammen!

Wir müssen demnächst für Baby Nr. 2 einen neuen Kinderwagen anschaffen. Der alte Wagen ist zum einen wirklich hinüber und zum anderen nicht Kiddyboard-tauglich für unsere Große.

Welche Kinderwagen fahrt Ihr, wenn Ihr schon ein größeres Kind habt das auf dem Board steht?

Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen? Schön klein, leicht zusammen zu bauen, leicht zu schieben und so weiter? Guter Abstand zur Lenkstange für das große, stehende Kind?

Habe mir eben im Internet den Hartan VIP XL angeschaut, fährt den jemand? Taugt der was?

Danke für Eure Tips und Erfahrungen,

LG

Vonda

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du eh einen neuen Kinderwagen brauchst würde ich dir eine Zwillingswagen empfehlen. Ich habe einen ABC Kinderwagen und es ist mit Buggiboard sau schwer zum schieben. Außerdem kann man damit fast nicht rückwärts fahren, was in Aufzügen z.B. sehr doof ist. Die Buggyboard Räder verdrehen sich beim Rückwärts fahren. Aber du denkst dir sicher, da dein Kind schon 2 ist brauchst du keinen Zwilligswagen.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Kinderwagen mit beweglichen Rädern, da geht es vielleicht einfacher.

2

HuHu...


Wir brauchten auch ein neuen Wagen weil unser auch nicht Kiddy Board geeignet war...


Haben uns für den Hartan Racer S entschieden... :-)

Die im Laden meinten das der Hartan Vip nicht so gut sei wenn man ein Kiddy Board braucht da er ja sehr leicht ist und dann schon mal schnell nach hinten kippen könnte #schock

Lasst euch am besten beraten und schaut euch einiege Modelle an...


LG bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 33ssw

3

Hi!

Wir haben den Hartan Racer XL und ein KiddyBoard - wie ein Kinderwagen wegen dem KiddyBoard umkippen soll ist mir ein Rätsel #kratz

Der Racer wird wahrscheinlich zu schwer für Dich sein, aber auch mit KiddyBoard komme ich problemlos durch hoses Laub, Bordsteine runter bzw hoch, nur beim Bus muß man etwas aufpassen.

Sinnvoll ist ein Kinderwagen mit großem Einkaufskorb. WIr nutzen unser Board selten, deswegen liegen im Korb KiddyBoard, Tragetuch, Apfeldose, Trinkflasche, Wechselkleidung für beide Kinder (Henrik wird grad trocken) und natürlich Wickelzeug für Konstantin. Manchmal noch Regenstiefel & Einkäufe - passt bei Hartan alles rein!!!!

Der Lenkgriff ist auch ausreichend weit weg damit ein Kind drauf stehen kann.

Soll es Euer letztes Kind bleiben? Dann schau mal auf den babybasaren, da gibts öfters MArkenwägen für unter 200Euro.

Nen Geschwisterwagen würde ich nur holen wenn das große Kind wirklich noch ständig im Wagen sitzt.

LG,
Hermiene