Fenchelhonig

Ich habe eine Frage zu Fenchelhonig bei Husten.

Java ist erkältet und hustet in den Nacht.

Ich gebe ihr jetzt Fenchelhonig, den habe ich heute erst geholt. Meine Frage ist, wann ich ihr den am besten gebe. Also wenn sie gerade akut hustet, also vor allem in der Nacht, oder prophylaktisch über den Tag verteilt?

Würde der Honig den Husten lindern oder sie in dem Moment eher noch mehr verschleimen?

1

Hallo,

also ich gebe den Fenchelhonig immer nachts, wenn er doll hustet, da sich der Honig über den kratzenden Hals legt und den Hustenreiz lindert!
Hilft bei mir auch.Wenn ich nachts Reizhusten habe, lasse ich einen Teelöffel Honig im Mund zergehen und zack ist es weg!
Ich löse den Fenchelhonig in einer Flasche warmen Tee auf und gebe ihm den nachts.
Manchmal gebe ich auch über Tag, ist ja nicht schädlich!

LG Samira

2

ich gebe ihn immer akut.Der hilft bei uns super vorallem wenn wir Reizhusten haben.

Der Fenchelhonig lindert den Husten.

Proph. kannst du ihn ihr aber auch 2 mal übern Tag geben


LG Tina

3

Gut, dann werde ich das heute nacht mal ausprobieren. Mein Mann meinte, dass es nicht gut wäre bei akutem Husten, weil der Honig ja schleimlösend ist und sie dann noch mehr husten müßte. Ich war der Ansicht, dass ja gerade das Problem ist, dass sich der Schleim in der Nacht festsetzt und sie ihn nicht abhusten kann, weil sie liegt. Bin dann gestern etwas mit ihr gelaufen und schon kam der "Frosch" zutage, also der Schleimfrosch...