anhängliche Mamaphase mit 2 Jahren


Hallo ihr,

unsere Kleine wird diese Woche 2 Jahre alt. Im Moment ist wieder die totale Mama-Phase angesagt. Leider gehört auch dazu, dass sie Phasen hat, wo sie bestimmt 50 mal hintereinander "Mama" sagt - das nervt natürlich irgendwann mal. Sie braucht auch unheimlich viel Aufmerksamkeit. Hinzu kommt noch, dass sie seit letzter Woche in den Minikindergarten geht und noch Backenzähne bekommt.

Gibt es noch mehr Eltern da draußen, die im Moment diese Phase durchmachen. Manchmal kommt man sich so unheimlich alleine vor und denkt man ist auf weiter Flur.

Drück Euch !

Liebe Grüße
Gotschie

1

Hallo,
nein, Du bist nicht allein auf weiter Flur.
Meine Kleine ist erst 19 Monate und hat diese "Mama-Phase" schon seit mehreren Wochen. Selbst wenn mein Mann zu Hause ist, fragt sie nur nach der Mama.
Abends kann ich das Wort MAMA nicht mehr hören.

LG Katja

2

Ich finde das nicht schlimm .......
Sogar wenn er zu seinen geliebten Großeltern geht muß Mama mit rein und soll da bleiben, Papa darf gar nichts, nicht ins Bett bringe, nicht füttern etc.
Aber ich denke das geht so schnell vorbei, mich macht es auch ein bischen stolz.

LG
Sabine

3

hi!!

bei uns ist es auch so: "mama, mama, mama" #bla

die letzten tage war es überhaupt extrem, da wollte sie nur bei mir sein und nur von mir getragen werden, etc. #schwitz
Ich hoffe das legt sich bald wieder #schein

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 17+1

4

Hallo,

Felix ist jetzt fast 22 Mon. alt.

Sein liebster Satz ist momentan "Mama komm!", dicht gefolgt von "Mama Boden setzen!", "Mama lesen!", "Mama Steine spielen!" etc. etc.
Papa sitzt nebendran - wird aber gar nicht beachtet#augen

Gott sei Dank hat er diese extreme Mama-Phase nur dann, wenn ich wirklich da bin. Wenn ich zum Sport gehe und er mit Papa alleine ist oder ich ihn zur Oma bringe, macht's ihm nichts aus, wenn ich gehe. Dann kriege ich nur noch ein Mal "Mama" zu hören: "Tschüß Mama!";-)

LG, Sandra mit Felix (fast 22 Mon.) und #ei (6+2)