Umfrage: Nachts das Fenster auf?

Hallo,

habe aus einem Text weiter unten geschlossen, dass Nachts das Fenster im Kinderzimmer nicht geöffnet wird.

Wie handhabt ihr das? Wir klappen das Fenster nachts leicht an.

Danke für die Antworten!!!

Ulrike

1

Hallo !

Lukas kennt es eigentlich nicht anders als mit offenem Fenster zu schlafen.
Es sei denn es regnet die ganze Zeit (wie heute hier bei uns), dann ist aber bei seinem Dachfenster zumindest dieser Lüftungsschlitz auf.

LG Kati+Lukas 30.03.2005+Mini Boy 24.SSW

2

Hallo,

ich hab die Fenster bei den Kids im Zimmer gekippt. So kalt ist es draußen auch nicht mehr. Dann ich brauche auhc frische Luft beim schlafen, die ZWerge auch. Als es richtig kalt war draußen, hab ich immer die Fenster zu gemacht als ich schlafen gegangen bin.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 18 M. & Nick 7,5 M.

3

Huhu Ulrike,

naaa? Alles okay? ;-)

Ich würd schon gern mit gekipptem Fenster schlafen, nur leider ist mein Freund so ne richtige Frostbeule...der friert auch noch bei 20 Grad in der Nacht.
Also mach ich das Fenster immer erst auf wenn er schläft und irgendwann in der Nacht wieder zu.

LG von Colly

11

Danke, alles ok. Bald sind Ferien ;-)

LG

Ulrike

4

Die Fenster sind immer gekippt - außer es ist so kalt, daß die Nase gefriert!

LG Ka

5

Unsere Fenster sind immer geschlossen, auch im Sommer. Erstens sind die Rolläden zu, da kommt doch sowieso keine Luft rein. Zweitens ist die Heizung an, das geht dann nicht.

Im Sommer wäre es mir zu laut, um 5-6 Uhr fangen schon die Vögel an zu zwitschern und ich kann dann nicht schlafen bzw. einschlafen, wenn ich wach geworden bin.

Mein Sohn ist sowieso eine Frostbeule, er braucht mind. 18,5-19 Grad zu Schlafen, das geht ja mit offenem Fenster sowieso nicht.

Ich habe mal letztes Jahr im Oktober eine Nacht das Fenster gekippt, nachdem mir hier schlechtes Gewissen gemacht wurde. Das Ergebnis war, dass Juri mit fettem Schnupfen aufwachte, das auch 3 Wochen hielt.

Seitdem sind die Fenster immer zu.

Gruss. Alla

6

Hallo,

also nachts ist das Fenster bei uns geschlossen. Tagsüber ist das Fenster aif Kippe. Wir wohnen an einer Hauptverkehrsstrasse und Güterbahnhof( keine 200m-luftlinie entfernt) und das ist nachts dann einfach zu laut, um gut schlafen zu können.

Aber auch mit geschlossenem Fenster sind es gerade mal 18grad im Kinderzimmer.

Lg
Igraine+Michael( 2,5 Jahre)

7

huhu

Bei meinem Kleinen ist Tagsüber immer Fenster auf Kipp sodass ich das Abends,wenn er schon schläft zu mache,Heizung aber aus ist und dann ist auch Morgens noch richtig frische,kalte Luft drin.
So mag er das gerne :-)

Heizung an,da würde er garnicht Schlafen können,Fenster auf da schläft er zwar Prima-aber hier wo wir nun Wohnen ist es ein bischen zu Laut dafür.

Bei uns im Schlafzimmer ist NIE Heizung an und IMMER Fenster auf Kippe ;-)

Lg

8

Also nachts hab ich den Rolladen unten aber nicht ganz , so das noch genung frisch Luft reinkommen kann. Meine kleine schläft bei mir im Zimmer und es ist sehr frisch, aber sie ist sehr gut eingepackt und morgens auch Kitzelwarm :-)

9

HI !!

Bei uns ist das fenster auch auf Kipp außer es ist Winter. Nachts ist die Heizung aus. denn es ist total ungesund mit heizung an zu schlafen. Auferdem krieg ich da total luftmangel. Tagsüber ist das Fenster zu wenn die Kinder drin spielen und heizung auf 2. abends kommt sie dann wieder aus.

Lg nadja

10

Und warum ist es ungesund mit Heizung an zu schlafen?#kratz
Wir haben max. 19 Grad im Zimmer, zu warm ist es also nicht. Trockene Luft haben wir auch nicht, die Luftfeuchtigkeit ist ca. 70%. Wo ist also das Problem?

Gruss. Alla

12

Hi,

danke für die Antworten. Frische Luft in der Nacht kann ja nicht weiter schädlich sein. Lärm oder ne Hauptverkehrsstraße wäre für ich mich wohl auch ein Hinderungsgrund. Also in der Nacht die Heizung an, hab ich bei fast noch niemanden erlebt (einmal als Kind bei einer Freundin, wo ich übernachtet habe). Ist ja auch irgendwie sinnlos, wenn man ordentlich eingepackt ist. Aber soll jeder selber wissen.

LG

Ulrike

13

Mein Sohn hat einen Langarmbody, Schlafanzug und einen warmen Sterntalerschlafsack, sogar mit Ärmeln. Und trotzdem ist ihm unter 18 Grad kalt.
Wie warm soll ich ihn sonst einpacken?

Gruss. Alla

14

Hi,

ich glaube, das ist eine Gewohnheitsfrage. Wenn ich manchmal sehe, wie dick Babys bei 10°C im Kinderwagen eingepackt sind (Schneeanzug, Handschuhe, dicke Decke, Kuscheldecke drüber), wundert es mich nicht, wenn sie dann doch ziemlich kälteanfällig sind.

Aber mach doch, wie du denkst. Wenn das Kind nicht hustet, weil die Luft trocken ist, dann ist es doch ok.

Ulrike

weiteren Kommentar laden