Kindershampoo, das nicht brennt?

Kennt einer ein Kindershampoo, was nicht brennt? Ich habe heute das HIPP Shampoo im Selbstversuch getestet und es brennt wie die Hölle. Geht gar nicht.

Java steht eh schon nicht besonders auf Haare waschen, daher wäre es schön, wenn es dann nicht auch noch brennen würde.

Bitte nur Tipps, die den Selbstversuch überstanden haben...

1

Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit dem Selbstversuch was bringt, denn ich habe die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich von meinem Kleinen Shampoo ins Auge kriege (Bübchen oder das vom Rossmann) ich noch ne Stunde später Augentränen und Brennen habe und mein Sohn sich das voll in die Augen reibt und ihn das überhaupt nicht stört!#kratz
Habe ich schon mehrfach bemerkt, vielleicht reagieren Kinder da anders drauf?
Ich würde Dir übrigens so einen Badehelm empfehlen, also im Prinzip eine Käppi mit so nem Schutz vorne, da läuft nix mehr in die Augen!

LG Samira

5

So ein Käppi würde sie nicht auflassen, denke ich. Ich versuche ihr gerade beizubringen, dass sie den Kopf in den Nacken legen soll. Noch hat sie es aber leider nicht raus.

Ich wasche die Haare halt selten, aber wenn sie fettig sind, muss es nun mal sein und spätestens im Sommer wird es wieder jeden Tag nötig sein, weil sie im Sandkasten "badet". Na ja, mal sehen.

6

Ach so und sie reagiert auch auf das Shampoo von HIPP. Sie hatte ganz rote Augen und hat auch geweint.

2

Nehme von Anfang an Shompoo eigenmarke rossmann für babys. Meine Maus hat sich noch nie beschwert. Habs mal probiert, brennt nicht

3

Hallo,

versuch doch mal Bübchen. Selbstversuch hab ich zwar nicht gemacht, aber meine zwei Mäuse schimpfen da nicht und haben des öfteren die Augen offen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 18 M. & Nick 7,5 M.

4

Hallo,

wir haben das Baby-Shampoo von Penaten mit der "Keine-Tränen-Formel". Habs nicht selbst getestet, aber Cedrik hat sich bis jetzt noch nie beschwert, also muss es wohl ok sein.

LG Nicole

7

Hallo,
wir haben das Shampoo "Saubär" von dm.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (20Monate alt)