Bezeichnung für Geschlechtsorgane

Hallo,
ich brauche mal einen guten Rat #kratz bezüglich meiner Tochter ( 2 Jahre und sprachlich schon recht weit #bla) .
Papa und der Cousin haben ja einen Bullermann - weiß sie eben. Doch was hat sie ?
Schamlippen und solche Worte klingen ja recht fachlich, aber nicht kindgerecht. Meine Mutter hat glaube ich immer Muschi gesagt :-(
Hat mal jemand Erfahrung welcher Ausdruck da vielleicht angebracht ist?
#danke schon mal vorab.
Liebe Grüße von peggysmama

1

Bei uns heisst es Pipimann und Pipifrau...Manchmal auch Mumu.

Muschi ist mittlerweile schon eher dirty talk und Scheide und Penis find ich zu - hm - ernst? Ne, ist nicht das richtige Wort. Wenn in einem Bilderbuch (z.b. übers Kinderkriegen) Scheide oder Penis steht les ich das aber auch so vor, sie soll ruhig mehrere Begriffe dafür kennenlernen, aber im Alltag eben Pipimann und Pipifrau, weil das für sie im Moment die primären Funktionen der Geschlechtsteile sind.

2

Hallo,

bei meiner Mutter hieß das früher Pullermann und Pullerinchen.

LG

9

Hey, meine Oma sagt auch immer "Pullerinchen" ;-).....und das in ihrem Alter. :-p

3

Ich habe zum Glück nur einen Jungen, ihm werde ich erstmal Pipimann beibringen und wenn ich mal ein Mädchen bekomme, wird das wohl bestimmt die Mumu sein...

Ich finde Muschi irgendwie ein doofes Wort, ich finde das hört sich nicht so toll an, erinnert mich irgendwie an Pornofilme...... #hicks
Ich weiß auch nicht, Muschi klingt für mich nicht gerade sympathisch... #kratz

4

Huhu,

meine Zwillis wissen beide, dass Nico einen Penis hat und Annabell eine scheide. Aber sie sagen lieber Pillermann und Annabell sagt zu ihrer Scheide, bzw. dem, wo das Pipi raus kommt ;-), Pipi Loch. Aber wir sagen ja auch nicht urinieren, sondern pillern, pullern oder Pipi machen.

Muschi finde ich nicht gut. Aber ich finde es wichtig, dass die Kids auch den richtigen Begriff kennen.

LG Kathrin

5

Hallo,

also bei uns heißt das lulu beim papa und käfer bei der mama.Solche Begriffe wie Penis und Scheide finden wir noch nicht passend für unsere 3jährige Tochter.Und muschi geht ja wohl gar nicht.


lg mullemaus

6

Hallo,

wie wäre es mit Penis und Scheide???

Ich persönlich finde es total unmöglich für die Geschlechtsorgane irgendwelche Namen zu erfinden, nur weil es den Eltern zu unangenehm ist die eben sachlich richtigen Ausdrücke zu benutzen.

Aber jeder wie er mag.

LG Katha und Mia-Sophie 14 Monate

7

hi peggysmama!

bei uns heißen scheide scheide und penis penis #:-)! ganz normale worte in unserer familie!

bullermann, muschi, schnecke o.ä. finde ich total albern und DAS finde ich nicht kindgerecht!

lg

julia mit sophie (2 j. 7 mon.) & paulina (7 mon.) #freu

8

Hey,
also bei uns, bzw Lars heißt es Pippimann oder Penis.
Ja und natürlich Brust.
Aber ich denke auch das wir Scheide als Scheide lassen, wenn er soweit ist und merkt das es noch was anderes gibt.


LG Jeanny + Lars 24.11.2006

10

Leonard kennt sien Penis als Piemeltje, das ist hölländisch und heisst einfach Pimmelchen. Meinen Mann nennt Leonards Penis dann aus Spaß mal Pillerman, sonst Pimmelchen.

Ich kannte als Kind meine Vagina als 'kleine Bipsje' da Bips auf holländisch Popo/Hintern heisst, und es eben das kleine war, naja, übersetzen bleibt dann doch kompliziert da die feine Bedeutung immer etwas anders ist #hicks. Oder auch einfach Bipsje.

Ich finde Kosenamen auch etwas schwierig. Kinder dürfen von mir aus ruhig auch mal laut sagen, 'Mama, mein Penis kribbelt' oder 'Meine Scheide tut weh'. Man sagt ja auch Nase, Finger, Fuss und nicht Stupschen, Würstchen und Pfötchen?

#herzlich
mrs.