Habt ihr auch eine Errinerungsbox?

Hallo,

mir kam eben die frage als ich wieder was reinpackte. Habt ihr auch so etwas? Und was ist alles drin?
Ich freu mich immer wieder wenn ich nach längerem die Box mal wieder öffne. Zur Zeit haben wir schon einiges drine.

Die Bauchnabelklammer vom KH + Geburtsbändchen
Die erste Zahnbürste, der erste Schnuller, das erste Fläschchen, die Teddys von der 1. Jähriegn Geburstagstorte,
die Geburtskarte mit Foto und Fußabdruck. Ein Paar besondere US bilder und der Mutterpass.

Ich bin sicher noch ein paar kleine dinge vergessen zu haben, aufzuzählen, und es kommen sicher noch einige sachen dazu wie ihre Schnullekette mit Name oder so. Aber ich bin froh das ich so einige (für viele belanglose sachen) Sachen aufbewahrt haben, wie z.b die Bauchnabelklammer :-)


Wie siehts bei euch aus???

LG Maren

1

Hallo Maren,

wir haben auche eine.Drinne sind:

*die allerersten Sachen die sie nach dem Krankenhausaufenthalt getragen hat
*der erste Schnulli
*die Geburtskarte mit Fußabdruck aus dem Krankenhaus
*die allererste Rassel
*die Kerze die sie zu ihrem Einjährigen auf der Torte hatte

Die Bauchnabelklammer und das Armbändchen haben die im Krankenhaus einfach so entfernt ohne mich zu fragen:-[.Wollte die gerne behalten.Na ja,die von nächsten Kind werde ich auf jeden Fall mitnehmen nach Hause;-).

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*17 Monate+#ei*17.te Woche

3

Ich glaub normal hätte ich an die Bauchklammer und das bänchen auch nicht gedacht, aber ich hab ambulant entbunden daher hatte zuhause meine Hebi die klammer abgemacht und das Armband ich selber ;-)

Man kann ja nicht immer an alles denken #schein

2

Hallo!
Ich hab auch so einiges an Erinnerungen von unserem kleinen Mann gesammelt.Den Rest vom Nabel und die Bauchnabelklammer hat meine Freundin in Kunststoff gegossen(Sie ist Zahntechnikerin).Es steht bei uns auf dem Regal im Wohnzimmer.
Außerdem haben ich meine beiden SST ,ein CTG Blatt und die Ultraschallbilder in das Babybuch von Justus geklebt.Sein Armband und das Namensschild aus dem Krankenhaus hängen über seinem Wickeltisch .Seinen ersten Schnulli hab ich weggepackt.Eine 1er lund 2er Windel hab ich auch aufgehoben,damit haben wir gestern seinen Teddy gewickelt und Justus war ganz begeistert.Habe bestimmt die eine oder andere Sache noch irgendwo aufgehoben ,ist alles auf dem Boden wird aufgehoben fürs nächste Baby;-),erstes Spielzeug und erstes Kuscheltier ist natürlich auch noch da.

LG Franzi

4

Hallo Maren,

auf das Geburtsbändchen hatte ich mich schon während der Schwangerschaft gefreut, weil meine Mutter das von meiner eigenen Geburt auch aufgehoben hatte, aber: Fehlanzeige! Fidelius hat gar keines anbekommen! #schock

Muss ich noch dazu sagen, dass ich in der Klinik entbunden habe, in der die zwei Neugeborenen vertauscht wurden, über die deutschlandweit berichtet wurde...? (Fidelius ist aber definitiv nicht vertauscht!)

Sorry, Beitrag war ein bisschen am Thema vorbei, aber trotzdem...

Schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Mäusen und Boxen!

Barbara

5

Hallo,

wir haben auch so eine Erinnerungsbox.
Bei uns ist bisher folgendes drin:

- Krankenhausbändchen
- erster Schnuller
- erste Haarsträhne
- erst Lederpuschen
- Tageszeitung von ihrem Geburtstag
- Blättchen aus unserem Ort in dem eine Anzeige drin ist
- bedrucktes Shirt das man bei Pampers zur Geburt
bestellen kann
- Geburtsbericht aus dem Krankenhaus
- Kleines Tagebuch das ich schreibe (was sie wann
konnte, gemacht hat, Zähnchen etc.)
- alle Glückwunschkarten die wir zur Geburt, zur Taufe
und zum ersten Geburtstag bekommen hat
- Dankeskarte zur Geburt
- Ultraschallbilder und Mutterpass
- Taufalbum
- In Gips gegossener Fuss

So ich glaube das wars. Die Dose für die Milchzähne habe ich auch schon. Aber auf die müssen wir noch lange warten.;-)

LG
Spufankel

6

Hallo Maren,

ja, so eine süße Box habe ich auch gekauft. Inzwischen ist schon die 2. voll.

Ich habe bisher folgendes reingepackt:

- Den Videofilm von allen Ultraschalluntersuchungen
- die 1. selbstgestrickten Schühchen
- die 1. festen Schühchen
- die Taufschuhe
- die 1. Locke
- das Bändchen, was Konstantin im KH am Handgelenk hatte
- 1. Beißring
- 1. Zahnbürste
und vieles mehr !

Zusätzlich habe ich noch ein tolles Tagebuch / Album, welches bis zum 3. Geburtstag geht. Und ich schreibe alle schöne, lustige, weniger lustige, traurige Momente / Erlebnisse mit Konstantin auf.

Das alles wird er mal zu seinem 18. Geburtstag bekommen.

Ich hoffe, dass er so ein bischen auch eine sentimentale Ader hat und nicht ganz so oberflächlich wird, wie sein Papa. (sein Papa behauptet das selber von sich)

Hoffentlich freut er sich mal drüber und hebt es auf.

Liebe Grüße

Susanne #klee

7

Hallo Maren,
auch wir haben eine Box. Es ist ein Schuhkarton von meinen allerliebsten, nie mehr missenden TEVA-Sandalen. Dort sind drin:
Schwangerschaftstest
Alle Glückwunschkarten
Namensbändchen aus dem KH - mit blauen und weißen Perlen
Bauchnabelklammer
Bildzeitung vom Geburts Tag
Lokalanzeiger vom Geburts Tag
Geburtstanzeige aus dem Blättchen
1. Krabbelschuhe
1. Schnuller
Pampers T-Shirt

Ich finde es auch schön, so eine Erinnerungsbox zu haben, ich denke schon, daß er sich später drüber freut, sein Papa ist auch bißchen nostalgisch veranlagt.

Gruß Claudia

8

Hallo! Wir haben auch eine Erinnerungsbox. Sie ist sooo wertvoll für uns.

Neben Tagebuch und Schmuck (Taufe, Geburt usw) sind noch viele Kleinigkeiten drinnen:

Geburtstagskerze
erste Badehose
ersten Schuhe
Schnullis
erstes Holzspielzeug
Windel
Fußabdruck, Handabdruck
Glückwunschkarten
die Papp-Becher von ihrem Geburtstag mit allen Namen der Gäste beschrieben
erste Zeichnungen von unserer Maus
erste Bastelbilder

uvm.



Letztens haben wir gescherzt was passiert wenns mal bei uns brennen sollte (weil ich das Fleisch angekohlt habe #schein) und wir haben gesagt: einer nimmt unsere Tochter - der andere holt die Erinnerungsbox :-D

Mir ist das gaaaaaaaaaaanz wichtig, denn ich habe gar keine Erinnerungsstücke aus meiner Kindheit. Das älteste Foto das ich habe, da bin ich 3 Jahre alt.

Und deshalb gebe ich mir bei meiner Maus ganz viel Mühe.....