sorry noch mal ich wg. Magen-Darm-Infekt

entschuldigt bitte das ich doppelt poste, aber mein Vater war gerade hier und hat mir tierisch angst gemacht!

Gestern am späten Abend wurde mir hundeelend und ich habe mich bis mitten in die Nacht übergeben.
Ich rief noch um halb 12 meine Ellis an, ob sie bitte Mia holen könnten. Ging aber nicht, da meine Mutter zeitgleich ebenfalls angefangen hat! #schock
Das kam von jetzt auf gleich!

Nun habe ich gestern noch mit Mia aus dem selben Strohalm blubber-blasen gemacht, mit ihr gekuschelt etc - halt wie immer. Mir ging es ja gut!

Nun erzählte mir mein Vater (brachte mir eben Medis) das eine Kundin ihm eben erzählte, dass sie vor Weihnachten mit ihrem Kind 2x im KKH waren wegen eben diesem Virus und das gefährlichste war nicht austrockenen sondern das "das Blut umkippt und sauer werden könnte bei den Kleinen!" #schock

Jetzt habe ich natürlich den puren Horror im Kopf! Meine Schwester hat Mia nun zur anderen Oma gebracht (die musste heute Vormittag noch arbeiten, daher erst jetzt) Und ich ziehe jetzt alle Betten ab und lüfte gerade überall durch! Hilfe habe jetzt wirklich tierisch angst!!!

Und wie lange bin ich denn jetzt noch ansteckend? Habe nur noch Durchfall wie blöde, übel ist mir nicht mehr so sehr - fühle mich halt ziemlich vermatscht! Wie lange sollte ich Mia noch auf Distanz halten? (mir tut das so weh wenn sie zu Mama will und das geht nicht!)

Sorry für den Panik-Post, aber mein Papa hat es jetzt echt nicht besser gemacht!

LG
betty

1

Hallo Betty,

bitte laß Dich nicht verrückt machen. Es gibt immer schlimme Fälle, aber das sind ausnahmen. Mein Sohn hat letztes jahr im Feb. selbst 1 Woche im KH am Tropf gelegen wegen einem Magen Darm Virus.

Die Ansteckungszeit kann bis zu 6 Tage betragen. DH selbst wenn bei Dir alles ok ist und Du gesund bist kannst Du auch 6 Tage später noch jemanden anstecken. Wichtig bei Magen Darm "immer Hände waschen" "Toilette gründlich reinigen". Mehr kann man leider nicht tun.

Bei 80% aller Menschen ist der MagendarmVirus mit einmal komplett entleeren vorbei!

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr es schnell übersteht und wünsche schon mal gute Besserung.

LG

2

Also ehrlich gesagt finde ich es etwas übertrieben, wie Du handelst.
So ein Virus macht meistens doch eh die Runde und dann isses wieder gut. Und im KH landet nicht jeder zwangsläufig wegen bisschen Durchfall. Du kannst die kleine ja nicht ewig auf Distanz halten!

Wir hatten das ganze Spiel auch erst vor ca 4 Wochen, erst Ferdinand, dann ich und dann Papa mitsamt den restlichen Hausbewohnern (wohnen bei Schwiegereltern im Haus). :-p
Seit gestern ist es bei Ferdinand schon wieder soweit, er bricht und hat Durchfall :-( Also wirds uns wahrscheinlich auch wieder erwischen #schwitz

Ich versteh wenn Du Deine Tochter "ausquartierst" weils Dir schlecht geht, aber nicht wegen der Ansteckungsgefahr, denn die ist ja schon da bevor das ganze bei Dir ausbricht! Also kann man das schlecht umgehen. Gut knuddeln und abküssen solltest Du einschränken (auch wenns schwer fällt bei den süßen #schein) und eben keine gemeinsamen Gläser ect. aber sonst....

Mach Dir keinen Kopf! So tragisch ist das nicht.
Achte auf Schonkost und viel trinken! Und falls es Deine Kleine doch kriegt (was ich fast vermute) dann muß sie hauptsächlich genug trinken, aber das weißt Du ja eh.

Wird schon wieder! Gute Besserung!#liebdrueck

3

Mach Dich nicht verrückt !
Ich denke mal wenn ,dann hat sich dein Kind schon angesteckt.

Ich hatte es übrigens gestern und heute Nacht auch. Nun geht es mir schon etwas besser. Fühle mich jetzt nur noch matschig und habe stänige Schweißausbrüche.#schwitz

Von Samstag zu Sonntag hatten es mein 14 jähriger Sohn und mein Mann. Nun bin ich gespannt ob noch einige nachziehen, wir sind ja genug.

Übrigens habe ich auch gerade gelesen, wenn es dieser fiese Virus ist, dann überlebt der bis zu 2 Wochen. Also wenn es dir gut geht kannst Du trotzdem ansteckend sein.

Das mit dem Blut habe ich noch nicht gehört, kann ich leider nichts zu sagen.

Gute Besserung !

Nicola