Acrylfarben und Kleinkinder...wer kennt sich aus?

Hallo,
wir möchten mit unseren Kindern Leinwände mit Arylfarben bemalen.

Weiß jemand, ob die Farben schädlich sein könnten?

LG Sanna

Hallo!

Obs schädlich ist,kann ich dir leider auch nicht sagen,aber wir haben schon oft mit unserer Tochter mit Acrylfarben gemalt.
Würd halt schauen,dass^sie die Farbe nicht grad abschlecken#mampf


LG Tina

Hi,

ich habe mit meinem Sohn eine Leinwand gemacht, siehe VK. Die Grundierung habe ich mit Acrylfarbe gemacht und mein Sohn hat dann mit Fingerfarben die Abdrücke gemacht.

Fingerfarben sind unbedenklich und gehen mit ein bisschen Wasser und Seife schnell ab.

Acrylfragen bekommt man fast nicht mehr von den Fingern, außer man nimmt was scharfes wie Nagellackentferner oder Verdünnung. Das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen.

LG SAM

Top Diskussionen anzeigen