Schuhgröße, Elefantenschablone.... Mal eben ne Frage..

Hey!

Habe meiner Tochter grade die Füße gemessen und bin jetzt ein wenig am überlegen.

Der Füß überdeckt die 20 ganz genau bis zum Strich, also die 21 ist komplett frei. So kauf ich dann doch jetzt Schuhgröße 21, richtig??

Wäre lieb, wenn ihr einer grade auf dem Schlauch stehenden helfen könntet ;-)

Gruß
Xladyx

1

Hab die Schablone auch. Wenn die 20 überdeckt ist dann brauchst du die 21

LG
Yvonne

2

#danke

das ist lieb!!

3

Hallo,
ich arbeite bei Deichmann und kenne die Schablone auch. Es kann gut sein, dass du schon die Schuhgröße 22 brauchst. Stelle deine Tochter auf die Schablone und lege deinen Daumen an ihre große Zehe. Es muss ungefähr ein Frauendaumen zwischen großer Zehe und Schuhspitze passen. Du musst bedenken, beim laufen rutscht der Fuß ein Stück nach vorn und etwas Zuwachs muss ja auch noch sein. In dem Alter wachsen die Füße aller 2-3 Monate.

LG Annett

4

Hallo Annett!

Lieben Dank für deine Antwort!

Leider haben wir hier keinen Frauendaumen im Angebot*lach* meine Pranken sind alles andere als zierlich aber ich verstehe schon, was du meinst!

Komisch finde ich persönlich, dass meine Tochter die 1.Paar Schuhe im Juni letzten Jahres, also 07 bekommen hat und bist jetzt überhaupt nicht gewachsen sind...

Na ja aber der KiA meint, dass das durchaus auch mal vorkommt und sie dann vielleicht mal ne Größe überspringen wird.

Danke dir!

Gruß
xladyx

5

Hi,

kann Dir nur empfehlen ein Bims-Messgerät zu kaufen. Da kann man nicht nur die Füsse genau messen, sondern auch die Schuhe. Denn wo 21 draufsteht, ist oft nur 20 oder 19 drin.

Also lieber die 10 Euro investieren, für die Gesundheit der Füsse.


http://cgi.ebay.de/BIMS-Fussmessgeraet-Schuhmessgeraet-gratis-Prospekt_W0QQitemZ320206714431QQihZ011QQcategoryZ80922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG SAM