Kind 26 Monate ist jede Nacht um 4 Uhr wach und möchte nicht schlafen

Hallo !

Unser Kleiner 26 Monate ist nun mehr oder weniger regelmäßig fast jede Nacht um 4 Uhr wach und schreit und schreit .........#schrei#schrei#schrei

Nachdem er sich nur noch mit rausnehmen und einer Flasche beruhigen läßt, liegt er dann eine Stunde in meinem Arm im dunklen Zimmer und versucht wieder einzuschlafen, aber es klappt eigentlich nie.:-(

Bei jedem Versuch ihn wieder in sein Bett zu legen oä. schreit er, als wenn er abgestochen würde.:-(

Nach langen 2-3 Stunden gebe ich dann auf und Lino schläft, wenn ich Glück habe, vor Erschöpfung gegen 6-7 Uhr nochmal ein.

So kann es einfach nicht weiter gehen.#heul

Was soll ich nur machen ?

Würde mich über Eure Tipps/Erfahrungen sehr freuen.#danke

Gruß Tanja

1

Hallo!

Wir sind momentan in einer ähnlichen Situation. Unsere Kleine schläft seit paar Wochen nicht mehr durch.

Es würde so ablaufen wie bei dir. Jedesmal gibts riesen Geschrei wenn man sie wieder ins Bett legen möchte.
Wir nehmen sie nun einfach mit in unser Bett. Zugegeben nicht die optimalste Lösung, ABER sie schläft da ganz schnell wieder ein und alle haben eine halbwegs ruhige Nacht...

LG

2

auch in unserem Bett schläft er nicht ............

Mittags schläft er auch nicht mehr und Abends fällt er dann in den Schlaf und ist dann um 4 Uhr wach.

3

Ach, das ist dann doch noch was anderes. Bei uns klappts zumindest Mittags recht gut.

Hoffe du bekommst noch paar bessere Tipps #pro

4

Hallo Tanja,

ja ja das kenn ich nur zu gut. Wir haben einen wunderbaren Sohn, der nur eine Macke hat, er schlft leider super schlecht und dass immer schon. Mittlerweile ist es immer besser geworden, aber die Phase mit dem nächtlichen Terror haben wir immer noch häufig. Ich war mit ihm auch schon bei Homöophaten und der hat uns damals was verschrieben und das bekommt er ab und an immer noch.

In deinem Beitrag zu ADS kann ich dir nur sagen, dass es in dem Alter noch gar nicht festzustellen ist und falls es jemand macht, ist dies auf keinen Fall vertretbar, weil eine richtige Diagnose erst mit 6 objektiv gestellt werden kann.

Wir haben über längeren Zeitraum ein Schlafprotokoll geführt und mit dem KA ausgewertet, Finn kam immer auf seine 10 Stunden Schlaf, die auch noch im Rahmen liegen. Er geht um 20.00 Uhr ins Bett (ohne Theater) und haut sich mittags noch nde Stunde hin. Nun hatten wir versucht ihm den Mittagsschlaf abzugewöhnen, was ber überhaupt nicht half und so versuchen wir irgendwie durch die Nächte zu kommen.

Was aber besonders schlimm ist, dass er nachts einfach aufsteht und anfängt Lego zu spielen, dann gibts richtug Ärger und er kommt mit zu uns und mittlerweile schläft er nach ner Stunde auch wieder ein.

Geh auf jeder FAll zu Doc, aber lass dich nicht verrückt machen, dass dein Sohn ADS hätte, ein HNO hat diese "Diagnose" auch mal vom Stappel gelassen und ich bin unter singen schmutziger Lieder aus der Praxis raus, bin dann aber vorsichtshalber zum Doc und der hat mich ausführlich darüber informiert und mir auch sehr schnell einen Termin beim Gesundheitsamt gemacht, die dort genau das gleiche sagten.

Finn ist eben besonders aktiv, ich achte besonders auf seine Ernährung (keine Süßigkeiten, bzw sehr ausgewählt) und ein absolut geregelter Tagesablauf hat uns auch geholfen.

Nun hab ich ne menge bla bla gemacht, aber du siehst, du bist nicht alleine :-D

Wieviel schläft er denn? Hat er die Phasen schon lange oder nur in bestimmten Zeiten? Auch wenn manche nicht dran glauben, was ist mit dem Mond? Finn schläft 2 Tage vor Vollmond besonders schlecht #kratz

Macht er gerade einen Schub? oder schaut er TV?

Es gibt soviele Möglichkeiten, die die KIds überfordern.

Wünsch dir morgen viel Erfolg undwenn was ist, schreib mi einfach

5

macht er mittagsschlaf?
Luise