Wer war schon zur Mutter-Kind-Kur?

Hallo,

hat schon mal jemand eine Mutter-Kind-Kur gemacht?

Ich leider seit 1,5 Jahren an starken Rückenschmerzen, die nach KG, Akkupunktur und auch ausreichender Bewegung nicht in den Griff zu bekommen sind.

Jetzt überlege ich mir, ob ich zusammen mit meiner 2 jährigen Tochter in eine Mutter-Kind Kur soll.

Was habt ihr so für Erfahrung und was habt ihr für Häuser besucht? Am liebsten würde ich ja irgendwo an die See.

Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen. Danke.

Gruß
Cindy

1

Hallo

Ich auch wissen will und ob das jeder machen kann sorry aber hab da auch schon drann gedacht eine zu machen

lg

2

Hallo Cindy,

ich hatte auch starke Rückensschmerzen v.a. Nachts, so dass ich immer nur 2-3h schlafen konnte. Orthopäde, Bewegung und KG brachten nicht wirklich Besserung. Ich bin dann zu einem Ostheopaten gegangen und es war nach der ersten Behandlung schon so viel besser geworden, dass ich wieder 6 -7 h schlafen konnte, einmal war ich dann noch da und nun sind sie weg. Unglaublich! Ich dachte zwischendurch, dass ich in der Mitte durchbreche, so starke Schmerzen hatte ich, und nun sind sie weg.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viele Grüße
Onetta

PS: Sorry,jetzt habe ich gar nicht auf deine Frage geantwortet, aber bei einer Mutter-Kind-Kur war ich noch nicht.

3

Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß
CIndy

4

Hallo,

ich fahre in 2,5 Wochen mit meinen Kleinen auf Kur.
Beantragen kann die Kur jeder, wenn ein Arzt eine Kur mit Dir beantragt. Es muss also einen medizinischen Indikator geben. Am Besten man jammert so richtig arg und tut nicht auf tapfer, denn meist muss man sich auch selbst äußern in dem Antrag.
Die Häuser sind sehr unterschiedlich. Ich hab gelesen, dass die Meisten KK nur Häuser in "der NÄhe" anbieten. Meine KK (SBK) hat mir sehr viele vorgeschlagen. Ich durfte aus 9 (!) Kliniken auswählen und hab eine am Chiemsee gewählt.
Die beurteilungen die ich gelesen habe gehen von "furchtbar, bin nach 2 Tagen wieder abgereist" bis "war die tollste Zeit meines Lebens"... Ich hab also keine Ahnung wie ICH es finden werde...
Ich hoffe wir werden eine gute Zeit haben. Ich freu mich jedenfalls auf die Auszeit. 3 Wochen Zeit für mich und meine Kinder. 3 wcohen kein Einkaufen, kein Kochen, Kein Haushhalt. 3 Wochen in denen es darum geht wie es MIR geht.
Ich hoffe es wird schön.
meine größte Angst ist, dass wir alle 3 krank werden...

Lg, Cora

6

Hallo

Und was hast Du genau???Oder nur ganz doll gejammert???
Ich habe wirklich was und hoffe ich bekomme die Kur genehmigt.
Wenn dir nichts fehlt kannst Du auch Urlaub buchen.

Sandra

8

Hallo Cora,

was hast Du für eine Krankheit? Bzw. was war der Grund für die Kur?

Danke für die Antwort.

Gruß
Cindy

5



Guck mal hier: www.Mutterkind-Kur.de

Da kann man sich ausreichend schlau machen.

LG Sally, die im April zur Kur darf !
#blume

7

Hallo Cindy,

wir waren im letzten Frühjahr in Kur. WIr das heißt ich und meine beiden Kinder damals 1 und 3 Jahre alt.

Mit der großen das war okay. Der kleine war definitiv noch zu klein.

Wir sind gefahren weil beide Athma bronchiale haben und ich einfach nur noch erschöpft war.

Wir werden auf jeden Fall versuchen 2009 nochmal zu fahren.

LG Dani

wir waren übrigens www.friesenhörn.de und es war dort super