Schon seit Montag Durchfall und nur nachts

Guten Morgen,

mein Leon hat jetzt seit Montag morgens Durchfall. Und das immer nur nachts. Tagsüber hat er kaum nasse Windeln und nachts kommt dann alles auf einmal raus. DAs komische ist, dass er sonst sehr fit ist. Naja gut, er ist wie immer wie ein Spatz und er trinkt gut, aber normal kann das doch auch nicht mehr sein. Er fällt tagsüber öfters hin. Gestern ist er ausgerutscht, auf den Hinterkopf gefallen und hat sich dabei in die Zunge gebissen. Er hat aus dem Mund geblutet, was aber zum Glück von der Zunge kam. Zum Glück hat er sich sonst nicht außerordentlich verhalten. Aber immerwieder dieser Durchfall. Das Zeug ist sowas von flüssig, also wie Wasser mit ein paar Stücken drinnen.

Es ist jedes Mal so viel, dass die Pampers obenherum auslaufen. Dann darf ich ihn komplett baden und umziehen. Ich finde es sehr komisch und habe halt unheimliche Angst, dass er zu viel Flüssigkeit verliert und austrocknet.

Bin echt am Überlegen mit ihm ins Krankenhaus zu fahren oder soll ich bis Montag abwarten und dann zum KiA? Auf jeden Fall möchte ich es ärztlich abklären lassen, denn normal kommt mir das nicht mehr vor.

Hat irgendjemand das gleiche auch schon mal erlebt?

Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick (3 Monate)

1

Hallo!

Also an deiner Stelle würd ich nicht bis Montag warten, da ich weiß wie es bei alten leuten ist würd ich sagen, auch wenn er genügend trinkt er ist ein kleines Kind das durch den Durchfall zusätzlich sehr viel Wasser verliert, es besteht die Gefahr der Exsikkose.
So ein kleiner Körper kann es kaum schaffen die verlorene Flüssigkeitsmenge mit eigener Kraft auf zu holen. Denn das er des öfteren fällt was ja auch anscheinend nicht zur normalität gehört, kann schon ein Anzeichen für eine Exsikkose sein.


Gruß Tine mit Jean-Lennox

2

Kleiner Nachtrag: Da er ja wie du sagst ausreichend trinkt aber die Windel am Tage kaum nass ist könnte da ja eventuell ne Blasenentzündung dahinter stecken eine nicht erkannte kann zu einer Nierenbeckenentzündung bzw. zu einen Harnverhalt führen, ich würde dies heute noch abklären lassen.

Hoffe konnt dir ein wenig weiter helfen. #kratz

3

Hallo Melanie,
hmm... ich wäre auch vorsichtig. Vor allem weil das ja schon sehr lange so geht. Falls Du ein gutes Krankenhaus in der Nähe hast, dem Du vertrauen kannst (bin da ja eher kritisch... ist aber meine Erfahrung), fahr zum abchecken dorthin.

Das Leon öfters stürzt ist schon ungewöhnlich.

Vielleicht liegt es auch daran, daß er Abends etwas mit Milch zubereitetes bekommt und tagsüber nicht?
Mini hat seit 3 Tagen durchfall, solange sie jetzt Gemüse, Reis, Fisch etc. ißt ist alles o.k. aber wehe ich gebe abends Milchbreichen... #schock

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

4

Ne also abends bekommt Leon keine Milchprodukte mehr. Flasche nimmt er ja schon nicht mehr seit er 4 Monate alt ist und Breie hat er auch verweigert wie er richtig kauen konnte. Ich warte heute noch ab, wenns bis morgen nicht etwas besser ist, dann fahre ich in die Kinderklinik. Wenns nach mir gehen würde, wäre ich schon längst im KH, aber mein Mann hat mir einen Vortrag darüber gehalten, wie sehr ich es doch übertreibe mit meiner Arztgeherei, obwohl ich Leon vorhin um 10 Uhr wieder komplett umziehen konnte, weil wieder so viel Flüssigkeit rausgekommen ist. Ich mache mir Sorgen um Leon, doch mein Mann spielt es herunter #schmoll.
Ich finde, Leon hat unheimlich abgenommen und ich sehe es im Gesicht. ER ist sonst fit, fällt zwar immer mal wieder hin, aber tagsüber ist es auch echt wie weggeblasen. Er ißt halt sehr wenig und ich biete ihm immer wieder was zu trinken an. Dann trinkt er zum Glück auch noch.

Ich ruf gleich mal wenigstens beim Krankenhaus an, vielleicht können die mich ja wenigstens beruhigen #schwitz.

5

Hallo,
dann würde ich sofort ins KH fahren.
Egal was für ein überirdisch guter Papa Dein Mann ist... Du bist die Mama und fühlst am Besten ob es ihm gutgeht oder ob er zu sehr verändert ist!

Ich drück die Däumchen, daß es Deinem Kleinen bald besser geht!!!!!!!!!!!

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

6

hallo

ich würde auch ins kh fahren!
durch durchfall verlieren sie wirklich viel flüssigkeit!

vorsicht ist die mutter der prozellankiste!

mein mann ist auch so einer der sagt ich soll es nicht übertreiben aber ich hab immer recht behalten ich bin 24 stunden mit meinen kindern zusammen ich kenn sie in und auswendig und ich als mama bekomm sofort veränderung mit und ein mama gefühl täuscht nie!

also pack dir den kleinen mann zieh ihn an und fahr ins kh mehr als sagen das es ihn gutgeht können wie nicht!
aber denk mal wenn du so schreibst musst du drin bleiben und dann bekommt er einen zugang und blutabgenommen!
ich hab es schon durch!
vergiss das gelbe heft nicht

alles gute lg antje und jasmin fast 17 monate und leonie fast 5 monate