Fieber - Zäpfchen - was anziehen???

Hallo!

Meine Kleine (19 Monate) hat heute den ganzen Tag Fieber gehabt, knapp unter 39,0. Ein Rückfall von Grippe, wir lagen alle drei die ganze Woche über flach#schwitz. Nun ging es ihr 2 Tage besser und heute wieder Fieber.#schmoll#schmoll

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Ich habe ihr um ca. 19 Uhr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Eine halbe Stunde später hat sie a-a gemacht#hicks. Meine erste Frage: Glaubt ihr, dass das Zäpfchen genug Zeit hatte, um zu wirken?

Zweite Frage: Was würdet ihr euren Kleinen anziehen??? Mit fieber ja eigentlich weniger als sonst, aber durch's Zäpfchen ist es ja nun gesenkt, also doch mehr?
Ich wollte Lena zuerst nur ihren Langarmbody und Schlafsack anziehen (normalerweise hat sie noch einen Schlafanzug an). Sie selbst verlangte dann aber: "Hose an! Hose an!"#hicks, also hab' ich's doch so gemacht wie sonst#gruebel.

Nun renn ich bestimmt alle 10 Minuten in ihr Zimmer und gucke, ob sie schwitzt oder friert#schein.

LG Jana + Lena *18.05.06

1

Hallo :-)

Also ich denke nach 30 min. hat sich das Zäpfchen bereits im Körper aufgelöst, beobachte das Fieber einfach erstmal.

Wenn meine Kinder fiebern, gibt es immer was leichtes an zur Nacht. Am besten Schlafanzug( Baumwolle) ohne Unterwäsche, oder T-shirt und längere Hose( bei richtig hohem Fieber). Da unser Kinderzimmer Wetterseite hat, und doch recht kühl ist.

LG, Julia+#ei(9ssw)

4

Hi,

ich war gerade bei Lena drinnen, die Stirn fühlt sich gut an - "lauwarm". Vorhin hat sie noch ein bisschen am Kopf geschwitzt, aber das tut sie eigentlich immer die erste halbe Stunde bis Stunde. Inzwischen ist sie trocken. Ich denke, es ist erstmal ok so.
Wenn das Fieber in der Nacht wiederkommt, muss ich ihr definitiv was ausziehen, dann sind Schlafanzug und Schlafsack zu viel. Aber ich denke, das kriege ich schon mit, gehe ja eh ein paar Mal nach ihr gucken.

DANKE!
Jana

2

Hallo ,

Da das Zäpfchen sich schon innerhalb von ein paar Muinuten im Körper auflöst und anfängt zu wirken , wirst du wohl nicht befürchten müssen das es nicht wirkt.
Auf die Frage wie du sie anziehen musst, eigentlich so wie immer. Da das Fieber ja durchs Zäpfchen gesenkt wird. Ist das nicht der Fall oder sie scheint dir immer noch zu heiß , einfach was ausziehen und wenns geht die Füße an die "Luft" damit die Körpertemperatur "flüchten" kann.

LG

3

ok, danke!:-)