Augenringe

Hallo,

ich wollte mal hier auch nach eure meinungen fragen.
Uns ist aufgefallen, das unsere Sohn 2 Jahre seit ein paar Tagen Augenringe hat. Im laufe des Tages werden sie etwas dunkler. An Schlafmangel kann es nicht liegen, er schläft eigentlich genug. Er ist kein besonderer Obstesser. Ist von natur aus schon blass. Sonst geht es ihm gut und fit.
Heute morgen war ich beim Arzt, ich dachte mal, er könnte Blut abnehmen. Er meinte, es könnte nur so sein, aber auch was mit der Schilddrüse, Nieren oder Leber.
Jetzt mache ich mir echt sorgen, das es was schlimmes sein könnte. Hat jemand erfahrungen damit? Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen.

LG, Sammy

1

Hallo...also genau das gleiche ist bei meiner Tochter auch sie schläft ganz gut...ist auch ein blasser Typ und es ist mir auch schon lange mal aufgefallen das sie immer Augenringe hat...ob ich da auch mal zum Arzt gehe???LG mausibaerchen84#kratz

4

Hallo,

so, nun haben wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Alle Werte sind inordnung. Es wurde Leber, Niere Schilddrüse, Eisen getestet. Alles super.
Zum Glück.
Der Arzt meinte, es könnte dann auch Vitaminmangel sein oder halt einfach so. Er ißt auch sehr schlecht Obst.

Nun gut, Danke allen nochmal für eure Antworten.

Lg, Sammy

2

Liebe Sammy,

ich habe schon häufig Kinder mit Augenringen zum Arzt geschickt, einfach um einen Eisenmangel u.ä. abzuklären. Und das war bisher auch immer die Ursache, einfach ein Wachstumsschub...ich würd mich nicht verrückt machen. Ist er denn oft müde und isst anders als sonst?

Meine Töchter haben das übrigens auch, alle drei- von mir geerbt:-)

Lieben Gruß
Resi

3

Hallöchen,

ich hatte als Kind auch dunkle Augenränder und eine damalige Nachbarin machte meine Mutter darauf aufmerksam, dass es Eisenmangel sein könnte. Sie erwähnte damals aber auch die Leber.
Meine Mutter ging mit mir zum Arzt und es war tatsächlich Eisenmangel.

Liebe Grüße Manu