Dellwarzen! Es werden immer mehr. Was kann ich noch tun?

Hallo,

im letzten Sommer hat sich bei meiner Tochter (jetzt 28 Monate) eine Warze auf dem Rücken gebildet. Mittlerweile sind es ca. 40 Stück. Vor ein paar Tagen habe ich dann auch noch entdeckt das an beiden Ellenbogen auch schon wieder solche kleine Pickel entstanden sind und ich befürchte das es auch Warzen werden.

Bei der U7 im Oktober habe dem Kinderarzt natürlich die Warzen auf dem Rücken gezeigt (zu dem Zeitpunkt ca. 20 Stück). Der sagte mir, das bei so kleinen Kinder nichts gemacht wird und die meistens wieder von selbst verschwinden. Da es aber immer mehr wurden bin ich im November mit ihr zum Hautarzt, der hat dann Tuja D6 Küglechen verschrieben, die sie seit dem nimmt. Wie gesagt mittlerweile haben sie die Warzen am Rücken noch mehr vermehrt und sie bekommt auch welche auf beiden Ellenbogen. Außerdem hat sie sich heute 2 auf dem Rücken aufgekratzt. Ich werde morgen gleich mal beim Hautarzt anrufen und noch mal frage ob man da nichts machen kann.

Kann mir jemand sagen was man da noch tun kann?

Danke

Bis dann

Tanja

1

hi,

also meine tochter hatte das auch und ich kann dir nur raten diese warzen abtragen zu lassen-sonst werden es immer mehr.

habe auch versucht sie so los zu werden aber es half nix.

das abtragen ist schnell gemacht und tut nicht weh. es blutet halt ein wenig aber wird vorher mit einer salbe betäubt.

lg sandra

3

Hallo Sandra,

danke für die Antwort. Kann das beim Hautarzt gemacht werden oder muß man dafür in eine Klinik?

Bis dann

Tanja

4

Hallo,
ich finde dazu ist sie noch zu klein!! Habe beim Hautarzt gearbeitet und wir haben das eigentlich erst bei grösseren Kindern gemacht!
Lg babe

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Tanja!!
Ja ja diese Dinger sind Horror!! Ich habe drei Kids und alle drei hatten sie. Am schlimmsten meine Antonia. Tuja haben bei uns auch gar nix bewirkt. Habs dann mit Aluminia C6 versucht. Gibts wohl leider nur in Tropfenform und schmecken#schock grausam, aber was soll ich sagen...alles weg. Habs vor kurzem erst bei meinem Kleinen gemacht-wird im Mai 2. 3x5 Tropfen hab ich ihm gegeben-allerdings nur drei Tage da er es ziemlich gehasst hat die Tropfen zu nehmen. Die Warzen werden dann immer größer, entzünden sich und gehn dann auf und sind verschwunden. Nicht wundern über eine Erstverschlimmerung!! Aber für drei Tage ist das Ergebnis hervorragend. Er hat von seinen 10 noch eine#freu. Versuchs mal wenn du willst, versprechen kann ich natürlich nix!! Bei uns hats geklappt!!
Lg Babe mit Alina 7, Antonia und Luca 20 Monate

6

Hallo Tanja,

Moritz (knapp 3) hat/hatte auch ca. 6 dicke Dellwarzen. Mein KA hat uns Infektodell verschrieben, das ist eine Tinktur, die man morgens und abends auf die Warzen aufträgt, damit sie sich entzünden und dann von alleine abheilen sollen. Der Erfolg war mittelmässig!#schwitz Das Zeug brennt auch etwas!!:-[
Durchs abtragen lassen beim KA sind die Warzen, nur noch mehrr geworden...!!#schwitz#wolke

Die 2-3, die er jetzt noch hat, lasse ich so und hoffe , dass es nicht wieder mehr werden!!

Alles Gute
LG Tanja!!;-)

8

Hallo, ich will auch mitschreiben:

Na das sind ja mal tolle Aussichten! Meine Kleine hat seit September 8 Dellwarzen am Bauch und an der Seite, hatten vom Hautarzt eine Tinktur bekommen, die hat rein gar nichts gebracht, nur dass sie die Haut darum auch angegriffen wurde weil wir immer verpflastern sollten. Jetzt haben wir auch Infectodell vom Kinderarzt bekommen, aber noch nicht angewendet da Lea MagenDarm hatte. Naja jetzt ist sie wieder aufm Weg zur Besserung, denke wir fangen nächste Woche damit an. Aber wenn ich jetzt von den Tropfen lese, sollte ich mir die vielleicht verschreiben lassen. Und ich dachte eigentlich die Dinger sind wir im Januar also jetzt los ich wollte so gerne wieder zum Babyschwimmen gehen, das hat ihr so Spass gemacht#schmoll

Naja dann hoff ich mal für uns alle vor allem für unsere Kids eine bald Dellwarzen frei Zeit (wenigstens jucken die Warzen nicht)

LG Katja

10

Da kann ich auch ein Lied davon singen! Bei uns hat das Infectodell auch nicht wirklich was gebracht und abtragen will unsere Hautärztin die Warzen nicht, ich soll viel cremen und erst wenn es meinen Sohn stört macht, sie die Warzene weg. (mein Sohn ist 8)

7

Hallo, Henry hatte diese im letzten Sommer auch. Hatte gedacht, sie so los zu werden. Aber war nix. Ich rate ab zum Hautarzt und abtragen lassen. Henry hat es super mitgemacht und hat nicht eine einzige mehr davonbehalten.

9

Hallo,

danke für die Antworten!

Das Infectodell hatten wir auch schon, hatte ich ganz vergessen, ich hatte es auf die 2 größten Warzen bei ihr getan so lange bis eine Entzündung da war (wie es in der Pakungsbeilage steht), nun was soll ich sagen die Warzen gingen nicht weg. Entweder ich hab doch was falsch gemacht oder das Zeug wirkt bei meiner Tochter nicht.

Werde morgen zum Hautarzt gehen (hoffe die schieben uns dazwischen) und hoffe der was unternimmt.

Bis dann

Tanja