Bin sowas von sauer

Hallo,

muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen. Gerade eben war meine Zwillingsschwester bei mir. Leon freut sich immer, wenn wir Besuch bekommen. Und dann muss er natürlich immer sein Winnie Puh Rutschauto vorführen. Er fährt also durchs Wohnzimmer und bockt auch 2x auf dem Boden auf. Wohl gemerkt es war gegen 17 Uhr also noch nicht mal zu Ruhezeiten. Er hatte bis kurz vor 17 Uhr Mittagsschlaf gemacht und wollte dann natürlich auch spielen.
Tja, auf einmal klopft die Nachbarin mit dem Besen gegen die Decke. Und keine 2 Minuten später klingelte es schon an der Tür. Es war ihr Sohn. Er fragte ob es nicht etwas leiser ginge. Ich sagte ihm, dass das nicht geht, weil mein Kind jetzt spielt und es jetzt auch keine Ruhezeit wäre. Daraufhin meinte er, warum er nicht draußen spielen könnte. Ja klar, im dunkeln und an einer vielbefahrenen Straße #schock. Er meinte daraufhin, dass wir nicht normal wären, weil in seinem Mietshaus wären auch kleine Kinder und die wären auch noch lange nicht so laut wie unser Kind. Ich habe ihm auch gesagt, er solle sich an die Vermieterin wenden, denn ich bin doch nicht Schuld daran, dass die Wohnung so schlecht gedämmt ist.
Oh ich war so sauer. Hab dem richtig die Meinung gegeigt. Habe dann Leon das Rutschauto weggenommen. Natürlich war dann erst wieder Geschrei angesagt, aber das war ja abzusehen.
Egal was Leon spielt jedes Mal klopt die Alte an die Decke. Und jedesmal, wenn wir Besuch haben und es geht etwas lauter zu, dann wird extra geklingelt. Wir werden dann als asozial behandelt. Bereits mehrfach hat die Alte es schon geschafft dadurch unseren Besuch zu vergraulen, weil es denen einfach unangenehm ist.

Der Vermieterin werde ich etwas erzählen. Wir haben zum glück nur für ein Jahr unterschrieben und wir werden das Jahr auslaufen lassen und den Mietvertrag nicht verlängern. Das wurde uns im Freundeskreis angeraten, weil wenn die schon mit einem Kind so ein Theater macht, dann wird es, wenn Mick dann mobil wird erst recht laut. Ich bin sowas von sauer. Jetzt habe ich Leon vor dem Fernseher gesetzt, damit er beschäftigt ist.
Aber ich kann Leon doch nicht laufend vor den Fernseher setzen, damit er still ist #schock. Im Garten ist kein Licht und auf dem Spielplatz kann man ja wohl jetzt im dunkeln auch nichts sehen. Ich kann doch mein Kind nicht anbinden, damit die Herrschaften da unten ihre Ruhe haben. Sowas kinderunfreundliches.

Sorry für das #bla #bla #bla, aber ich musste das echt mal loswerden. Seitdem wir im September eingezogen sind, haben wir nur Ärger mit den Leuten unten. Ich kann ja verstehen, wenn Leon zu Ruhezeiten laut ist, dass die etwas sagen. Aber darauf achte ich schon, dass zu diesen Zeiten Ruhe ist.

Solche blöden Leute :-[.

Lg.
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick (3 Monate)

1

Hallo,

oh man, das ist ja man wirklich mehr als ätzend, solche Leute...
Eigentlich solltet ihr nur um die zu ärgern mal da wohnen bleiben. Wegen Kinderlärm kann einem auch niemand was. Rechtlich gesehn.
Wirklich schlimm, ihre Kinder waren bestimmt immer ganz ruhig als sie klein waren(Lüge)...
Naja, ich würde raten nächstes mal ins EG zu ziehen. Da bleibt einem solöcher Ärger erspart.

LG,Kati mit Nina, 15 Monate, zum Glück im EG

9

hallo ja ich kann dich sehr gut verstehn das einem da der hut hoch geht das ist halt deutschland kinderlärm gehört nicht zur lärmbelästigung ich denke deine mit miter im haus haben vergessen wenn man lebt macht man auch geräuche das ist doch gans nor mal aber ich hätte meinem kind das rutsche auto gelassen er wird für was bestraft obwohl er nur spielt und testen will was sehr wichtig ist für die etwicklung lass ihn nur spiel und häng doch einfach eine zetel an deine tür das die leute erst garnicht erst klingeln den das ist eine belästigun nicht der lärm von deinem kleinen kopf hoch ignorire sie doch und beschwere dich doch mal schriftlich bei deinem fermiter das du in deinem persönlichkeits recht durch die untoleranz der anderen miter beeinträchtigt wirst das sie ja anscheinetn nur dann klingeln wenn du besuch hast

2

huhu


Lass dein Kind Spielen wenn er will und hör nicht auf die Sry Alte Kuh und ihren Sohn.

Ich bin froh das ich eine Mutter unter mir habe,die 5 kinder ha und ihr 6. erwartet,die jammert nicht das meiner Laut ist :-D

Aber ich kenne das von meinen Freund.
Seine Geschwister mussten damals auf Zehenspitzen laufen und wehe normal-da hat es gleich von unten Gekloppt #augen
Spielen war da garnicht möglich.

Es ist nur sehr Ärgerlich das ihr so Kurz da wohnt-und euch gleich wieder was neues sucht..Normalerweise würde ich sagen,bleibt da wohnen und zeigt ihr das sie nicht das recht dazu hat..aber das ist ja auch kein Klima für den kleinen so.

Lg
http://www.unsernachwuchs.de/pascale-alessandro/home.html

3

Lass' die doch klopfen und klingeln! Im Gesetz ist verankert, dass zu bestimmten Zeiten Kinder nunmal laut sein dürfen. Du darfst sie nur nicht in der Wohnung Rollschuh laufen lassen oder sonst irgendie besonders laute Sachen machen lassen. Aber ich glaube, Rutsche-Autos sind vollkommen in Ordnung. Aber auch laufen und laut lachen etc. ist erlaubt! Und wenn die das nicht haben können - sollen die doch ausziehen! :-p
Mach' Dir keine Gedanken! Meine Schwiegereltern wohnen unter uns, und wenn ich mal kurz runtergehe und die Kinder (bzw. Bastian; Benjamin kann ja noch gar nicht laufen) sind mit meinem Mann oben, denke ich manchmal, da würde eine ganze Armee mit Panzern langrollen - dabei haben die gar nix Besonderes gemacht! Aber das ist halt Altbau. Da müssen sämtliche Beteiligten durch! ... Oder in einen abgelegenen Kotten auf dem Lande ziehen und dort einsam und verlassen sterben! #cool

4

ich bin auch der meinung, lass sie klopfen.

deine kiddies sind noch so jung und da kann man kein kind ruhig stellen.

es wäre jetzt gemein oder wie auch immer aber schenk der alten doch einfach oropax...lach, dann kann sie die sich in die ohren stecken und hört nichts mehr oder sie solle ihr öhrgerät ausmachen (wenn sie eines trägt).


was soll ich denn sagen, meine tochter wird drei und was die manchesmal am schreien ist und ihre sachen auf den boden knallt.

aber die ältere dame die unter mir wohnt hat verständnis dafür, denn sie hat selber kinder und enkelkinder in dem alter meiner tochter und sie stört es absolut nicht.

ich sagte ihr aber auch wenn es stören sollte, dann soll sie bescheid sagen ud es kam nichts.

5

Hi Melanie!!

Ich kann dich SEHR GUT verstehen, da ich in genau derselben Situation bin... Seit unser Sohn laufen kann, also seit über einem Jahr haben wir andauernd Ärger.. unter uns wohnt eine Dame, die ca. 55 ist. Ihr Lebensgefährte (ca. genauso alt - KINDERLOS) hat eigentlich weiter unten in dem Haus eine Wohnung, aber ist ständig oben bei ihr, also unter uns.

Jedenfalls wird ständig mit dem Besen an die Decke geklopft, sobald unser Kleiner ein bißchen rennt oder rumläuft.. das geht mir so auf den Keks.. wenn dann nicht gleich Ruhe ist, dann stellt der Mann den Fernseher so dermaßen laut, dass mein Kleiner regelmäßig erschrickt und dass ich wirklich JEDES einzelne Wort mithören kann, was im Ferneher läuft..

Er kam auch schon öfer hoch und fragte mich, was wir egentlich machen würden und dass er uns noch einmal warnt etc.. dann dass er die gleichen Rechte hätte, schließich auch Miete bezahlt wie wir etc.. Das letzte Mal als der oben war, war Gott sei Dank mein Mann zuhause und hat ihm gesagt, dass er keine Lust mehr auf solche sinnlosen Gespräche hat und dass er das nächste Mal sich gleich an einen Anwalt oder den Vermieter wenden soll und nicht mehr hochkommen soll. Seit dem war er auch nicht mehr da.. Vorher waren die immer so begeistert von unserem Sohn und seit er laufen kann... echt furchtbar. Ich kann so nicht mehr hier weiter wohnen bleiben, ich fühle mich so unwohl hier. Und in 6 Wochen bekommen wir eine Tochter und wie soll es weitergehen, wenn sie dann auch irgendwann läuft und die zusammen rumrennen?? oh Man.. ich finde es unverschämt, dass man so kinderfeindlich sein kann. Genau wie bei dir. Übrigens: Gib mal bei google das Stichwort Kinderlärm ein, dann kannst du nachlesen, dass es für Babys und KLEINKINER KEINE RUHEZEITEN gibt, da sie sich wohl kaum daran halten. LIES MAL!!!!Und dann druckst du das aus, markierst diese Stellen und schmeißt es denen in den Briefkasten oder drückst es denen das nächste Mal in die Hand. De könnnen uns garnichts, solang unsere Kinder so klein sind.

LIEBE GRÜßE
MARIELLA & GABRIELE SALVATORE *30.09.2005 & Babygirl inside 34. SSW

6

Hi,

ich kann dich verstehen und du hast auch Recht.

Aber mal ganz im Ernst: Gibt es bei euch so wenige freie Wohnungen, so dass man nehmen muss, was man bekommt?

Ich würde niemals mit Kindern in eine NICHT-Erdgeschoss Wohnung ziehen.
Einfach, weil ich keinen Bock auf das ewige Gestreite habe, das vorprogrammiert ist.

Wenn unsere Nachbarn über uns Besuch von den Enkeln haben, rumpst das bei uns unten, als würde die Decke einstürzen. Das ist wirklich echt-echt schweinelaut - das stimmt wirklich. Das ARdio ist nicht mehr zu verstehen. ;-)
Mir ist das egal, sollen die Kinder doch rennen. Ich mach das Radio lauter oder aus, weil es eh keinen Sinn macht...
Aber ehrlich: Wenn du alleine bist, ohne Kinder oder man ist ein alter Mensch und hat vergessen, wie es vor 60 Jahren war...
Klar das nervt -wirklich.

Sry, wenn ich mich BEWUSST wiederhole:
Ich würde niemals mit Kindern in eine NICHT-Erdgeschoss Wohnung ziehen.

Gibt nur Ärger - immer!!!
Dem kann ich einfach aus dem Wege gehen, in dem ich genauer und evtl. auch länger suche.

Klar, man kann ein Kind nicht festbinden und jeder Richter würde dir rechtgeben - aber den Ärger hast du trotzdem.

lg
Yvonne

8

Also ich würde niiiieeemals nur wegen eines Kindes in eine Erdgeschosswohnung ziehen ;-)
Ich liebe die viele Sonne und die tolle Aussicht die ich hier in meiner Wohnung im 4. Stock habe!
Wir haben hier ganz liebe Nachbarn und Untermieter, von denen hat sich noch keiner beschwert. Im Gegenteil, sie behaupten immer man würd die Kleine ja gar nicht hören #schein na das glaub ich ja mal überhaupt nicht...
(gehörte jetzt nicht zum Ausgangstext aber dasmusste ich jetzt mal sagen ;-))
LG Babsi

7

Ich hab das letzte mal bei so einem Theater meinen Kindern einen Hammer in die Hand gedrückt und ihnen gezeigt wie man damit auf den Boden hämmert.#schein