Magen-Darm, schlafen lassen oder wecken ?

Hallo

Meine Tochter hats total erwischt. Sie fing gestern abend aus heiterem Himmel an zu erbrechen. Das ging die ganze nacht so, kaum war sie eingeschlafen, 10 minuten später mußte sie wieder brechen, danach war natürlich erstmal beruhigen und sauber machen angesagt. Somit hat sie kaum geschlafen, max. 5 Stunden. Wir waren dann heute morgen zur KiÄ da sie auch noch hohes Fieber bekam. Nun hat sie Medikamente verschrieben bekommen, die wohl auch ganz gut anschlagen. Jedenfalls schläft sie seit 11:30 Uhr ohne sich auch nur einmal übergeben zu haben, Gott sei Dank. Nur bin ich jetzt etwas unsicher, soll ich sie so lange schlafen lassen bis sie wach wird oder soll ich sie gegen 14 Uhr wecken ? Nicht das sie heute abend total aufgedreht ist. Was macht ihr denn in so einer Situation ?

LG Sandra

1

Schlaf ist die beste Medizin!

Gute Besserung!

5

Dankeschön, ich werd sie schlafen lassen, ihr fehlt ja auch einiges an Schlaf und ich leg mich solange noch entspannt auf die Couch

2

Als Juri Magen-Darm-Grippe hatte, hat er 19 Stunden am Stück geschlafen. Von ca. 21 Uhr bis 16 Uhr am nächsten Tag. Bzw. habe ich ihn dann um 16 Uhr geweckt.
Er ist aber immer wieder aufgewacht um zu trinken, sonst hätte ich ihn früher geweckt.

Lasse sie noch schlafen, sie ist ja total müde. Gegen 16 Uhr würde ich wecken, damit noch ein bisschen Zeit bis zum Abend vergeht.

Juri ist übrigens an dem Tag um ca. 22 Uhr ins Bett gegangen und normal geschlafen. Hat ihn also nicht gestört.

Gruss. Alla

6

19 Stunden ???? #schock Wahnsinn, naja nun man sagt ja auch die Kleinen holen sich wassie brauchen.
Ich werd Vanessa dann auch schlafen lassen und geniesse die Zeit um mich etwas zu entspannen.

Danke & LG Sandra

9

Ui, und mir blieb gerade schon das 'Herz stehen ;-) Dachte nämlich ohne zu trinken!

Puh, lg alex

3

Hallo Sandra,

unbedingt schlafen lassen. Der Körper holt sich jetzt was er braucht. Du sagst ja selber das die Nacht so kurz war.
Wenn sie so krank ist wird sie heute abend warscheinlich sowieso nicht aufgedreht sein.

gruß und gute Besserung

Lisanne mit Fabian die beide den Noro-Virus über Weihnachten zu Besuch hatten.

7

Hallo

Auch dir Danke für deine Antwort. Ja ich werd sie schlafen lassen, hoffe sie erholt sich wieder.

LG

4

lass sie schlafen.
meistens gehts einem besser wenn man genug schlaf bekommen hat.

8

jadas werd ich machen, danke dir

LG Sandra

10

Ich bin auch immer etwas skeptisch ob mein Sohn normal abends pennt, wenn er wegen Krankheit tagsüber mehr Schlaf braucht. Bisher aber gings trotzdem immer normal. Einmal hatt er auch 16 oder 18 Stunden fast nur geschlafen wo ich ihn zwischendurch zum Trinken mal geweckt habe. Das finde ich hatte er gebraucht. Getrunken hat er damals auch aber irgendwie war er trotzdem nicht ganz bei sich und war gar nicht wirklich da. Hab ihn wieder hingelegt und schon war er wieder weggeknackt. Na ja du kannst ihn ja länger schlafen lassen weil ich denke er brauchts auch. Wenn er abends dann doch mal ne Stunde später ins Bett geht na ja was solls. Würde ihn aber auf jeden Fall mal normal zu Bett bringen dann und mal abwarten.
Ela

11

Schlafen lassen !!! Wenn man krank ist darf man auch mal aus der Rolle fallen.