Meine Tochter rennt wie eine Ente.

Hi!
Vorneweg: Ich habe für übermorgen einen Termin beim Kinderarzt. Trotzdem würde ich gerne Erfahrungsberichte lesen, #danke
Und zwar geht es darum, dass unsere Tochter (22 Monate alt) beim rennen watschelt wie eine Ente. Als ob ihre Hüfte locker wäre. Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Sie hat dann "O-Beine" und das Becken schlackert von links nach rechts.
Laufen tut sie ganz normal. Aber wenn sie rennt...#schock
Ob sie was an der Hüfte hat? Als Baby wurde sie schonmal geröngt, aber da war keine Behandlung nötig. Kann sich das verschlimmert haben? Muss das dann operiert werden?
Liebe Grüße,
Sandra

1

Hallo


Ich dachte immer,das wäre normal bei kleinen Kindern?


Gruß Ramona

2

Hallo Sandra,

leider kann ich es mir auch kaum vorstellen, so wie Du es beschrieben hast - ist aber auch nicht einfach.

Ich kann Die aber sagen, dass ein komischer Gang eigendlich kein Grund zur Sorge ist. Emily ist am Anfang wie Charlie Chaplin gelaufen. Sind mir Ihr auch - auf Druck von meiner Mum - zur Kinderärztin und was soll ich sagen. Die hat nur gefragt, ob Emily auf dem Bauch schläft und schon war alles klar. Da dreht man die Füße nach aussen und deshalb laufen die Kinder dann so. Das gibt sich aber von selbst. Emily ist mit 17 Monaten gelaufen und es hat sicherlich 3 Monate gedauert, bis das weg war. Nur wenn es noch länger gedauert hätte, wäre eine Kontrolle notwendig gewesen.

Um Euch selbst zu beruhigen ist es aber gut, dass Ihr zum KiA geht. Ich denke und hoffe, dass aber nichts ist!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

hey,

mein sohn rennt auch seltsam. hab mir auch schon sorgen gemacht. ich denke, deine beschreibung als watscheln trifft niclas' rennstil auch in etwa.

früher dachte ich, es liegt an den windeln, die die bewegung einängen, aber nun ist er "windellos" und dennoch sieht sein rennstil seltsam aus.

die hüftuntersuchung als baby war auch unauffällig.

lg claudia

4

Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Als hätte sie einen Fussball zwischen den Beinen....#kratz
Ihre Beine schwenken nach rechts und links aus.
Naja, danke für eure Antworten.
Mal sehen was der Arzt sagt.
Liebe Grüße,
Sandra