20 Monate, morgens immer durchnass - was hilft?

Hallo Mit-Mamas,

Leonard ist nun 20 Monate und schläft seit er 13 Monate ist gut durch nachts. Er ist 92cm, wiegt dabei satte 14,7 Kilo und trägt daher Pampers Grösse 5 (11-25 Kilo). Abends wechsel ich ihm oft, wenn ich selber schlafen gehe, noch mal seinen Windel wenn schon was drin ist, trotzdem ist er morgens um 8 immer durchnass, Schlafanzug, Schlafsack und Matratzenbezug. Dabei trinkt er abends nicht viel mehr als übertags und sein Flüssgkeitskonsum ist ganz normal. Auch übertags geht er 50/50 auf Töpfchen oder macht in der Windel. In's Bett geht er um 20 Uhr.

Gibt es da etwas Spezielles für nachts, was besser wirkt als Pampers?


#herzlich
mrs.
PS.Da meinen Mann Diabetiker ist, ist Leonard direkt nach seiner Geburt getestet und für "Nicht Vorbelastet" befunden, auch ein schneller Blutzuckertest daheim ergab ein normales Ergebniss.

1

hallo mrs.,

da ihr ja schon die 5er windeln benutzt hab ich nicht wirklich nen tip für dich. wir haben nämlich nachts die 5 er windeln und tagsüber die 4+, mit einmal wechseln gegen22h und dann morgens gegen 6 wieder kommen wir trocken durch die nacht, aber das geht bei euch ja nicht.

mir fällt nur noch ein, den body, falls ihr sowas noch benutzt, offen zu lassen, damit die windel nicht so gequetscht wird.

ansonsten vielleicht mal ne andere windelmarke ausprobieren?


lg jule

5

Hi Jule,

danke dir für dein Antwort. Er trägt ganzkörper Pyjamas von Petit Bateau, die sind unten mit Drückknöpfe, also kein Body und es quetscht nicht, da sie gerade neu und für den Wachstum gekauft sind.
Windelmarke habe ich mir auch schon überlegt. Da ich grundsätzlich eine parsame Holländerin bin, habe ich schon am Anfang alle Drogeriemarken und sontige auch ausprobiert, bis ich bei Pampers einfach glücklich war über wie trocken und Ausschlagfrei er dabei war. Klar ändern sich die Qualitäten, aber ich denke, dass ich bei Pampers bleiben werde.

Ich fürchte, dass wenn ich ihn morgens noch mal um 5 oder 6 Wecke, er nicht mehr schlafen möchte, so wie ich ihn kenne ;-)

Danke nochmals,

mrs.

2

Huhu,

habt ihr denn schonmal andere Windeln ausprobiert?

LG
Anja

6

Hi Anja,

als Leonard geboren wurde, habe ich sämtliche Marken ausprobiert wie ich grundsätzlich sparsam bin und Pampers leider immer noch nicht umsonst sind. Aber meine Erfahrung damals ist, dass er diesen am besten verträgt, er war immer trocken (damals) im gegenteil zu bei andere Marken. Dazu hatte er bei anderen schnell einen Ausschlag.
Ich möchte nur ungern andere Marken ausprobieren, daher, ausser jemand hat gute Erfahrungen gemacht?

Danke!
mrs.

3

Hallo mrs.,

wir haben im Moment das selbe Problem mit Emily. Bei uns kommt es aber daher, dass Emily auf dem Bauch schläft. Oft ist der hintere Teil der Papmers noch trocken und vorne läuft es raus. Da kann man nichts machen. Ich zieh Ihr jetzt auch nachts die 5er und das klappt ganz gut, aber auch nicht immer.

Im Moment trinkt sie auch nachts ab und an wieder eine Flasche und dann ist die Windel morgens bis zum Platzen voll. Ich weiß gar nicht, ob es nach der 5er noch eine Windelgröße gibt, sonst würde ich die mal nehmen.
Ausserdem würde ich auf jeden Fall eine Wasserdichte auflage ins Bett legen - haben wir von Anfang an drin.

Es hat sicherlich nichts mit Diabetis zu tun oder mit sonst einer Krankheit. Einfach mal abwarten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

8

Hi Susanne,

ja, Leonard schläft auch auf dem Bauch!! Er hat sowieso ein Molton drunter, nach dem er im Herbst 2 Mal der Kotzeritis hate war hat sich das auch gelohnt. Noch dazu hat seine Matratze zusätzlich eine Suagfähige, waschbare Schicht. Das ist auch nciht so schlimm, man hat ja fast alles doppelt gerade wegen Spucken oder Pipimachen.

Es gibt, glaube ich, noch ein 6er, aber ich weiss nicht, ich könnte es mal versuchen, es scheint mir nur soooo gross. Ich habe mir das gestern auch schon überlegt, vielleicht fahre ich noch mal zur Drogerie und schaue nach.

Das mit dem Diabetes ist eben der grosse Angst meines Mannes, obwohl es kein Grund dafür gibt, aber ich versteh auch seiner Angst, es ist eine teufelische Krankheit.

#danke für deine Hilfe,

mrs.

4

Hallo. ich kann dir leider nicht sagen warum das so ist aber bei meiner tochter ( 18 monate ) ist das auch oft. jedoch liegt das dann am trinken. habe ihr abend immer eine flasche zu trinken mit ins bett gestellt. morgens war sie komplett nass , auch bis auf die matratze wie du schreibst. habe mir dann überlegt , ihr abends sehr wenig zu trinken zu geben . und es klappt ganz gut. außer gestern mal , da war sie auch wieder total nass , obwohl sie sehr wenig getrunken hat . vielleicht sammelt sich vieles vom tag und es kommt erst nachts. über eine richtige antwort würd auch ich mich freuen. lieben gruss jenny und jana

9

Hi Jenny,

ich dachte mir auch, vielleicht isrt er nachts so entspannt, dass es einfach "läuft". Da müssen wir dann einfach durch, fürchte ich.

Danke,

mrs.

7

versuch doch mal größe 5+

kenai hat nachts auch schon größe 5 getragen, als er so 10 kg hatte. morgens war er sonst immer nass... ein versuch ist es vlt wert.

gruß jen mit kenai *29.09.2006

10

Hi Jen,

ja, ich werde es mal versuchen. Habe bei Pampers auf der Website gesehen, dass es auch 6'er gibt, ich werde mal in der Drogerie nachschauen, und es einfach probieren. 5+ hatten wir auch schon, war trotzdem nass :-( Active Fit oder nicht ist auch kein unterschied.

Danke,

mrs.

11

ja also ich nehm eh immer baby dry. ich glaub das macht auch echt keinen unterschied. ich hab halt sonst imme rdie mit dem schlaf-layer. weiß nicht, ob ihr die auch habt. da ist son grünes ding da in der mitte, der besser aufsaugen soll. ich find schon, dass das was bringt. vlt gibts die ja bei 5+ oder 6 auch und dann hält die etwas länger. berichte mal,w enn du es getestet hast ;);)

lg jen

12

Hallo!

Wir haben auch dauernd das gleiche Problem.:-[

Ich benutze für meinen kleinen (2 Jahre, 13 kg) tagsüber auch die 4+. Für die Nacht hatte ich dann die 5er gekauft. Die finde ich aber ganz schön riesig und ausgelaufen ist er trotzdem.

Momentan habe ich jetzt die ActiveFit Größe 5 in der Nacht. Da ist er meistens#augen trocken.

Mein kleiner schläft auch die ganze Nacht auf dem Bauch und wie eine meiner Vorgängerinnen schon schrieb ist die Windel hinten noch trocken und vorne quillt es raus.#schmoll

Andere Sorten habe ich auch schon durch - mein Fazit keine sind so gut wie die Pampers.

Meine Schwiegermutter hat mir mal empfohlen, Vlieseinlagen mit in die Windel zu packen (das sind die Riesen-Slipeinlagen die man nach der Geburt braucht) allerdings sind die ja so riesig, dass da einiges raushängt aus der Windel. Ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber einen Versuch wärs bestimmt mal wert.

Liebe Grüße
Daniela + Thomas (14.12.05)

13

Hi Daniela,

da höre ich doch glatt meine Echo ;-), wir stehen am gleichen Punkt so zu sagen.
Ich denke auch, die Einlagen werden dann, weil sie so dick sind, wiederum die seitliche "Auslaufschütz" unwirksam machen.
Aber wer weiss, ich kann es mal versuchen. Ich werde hoffentlich in August wieder ein Kind bekommen und notfals kann ich sie ja für mich aufheben, wenn es nichts ist. Oh, wie ich diese Einlagen verabscheut habe, ieks bah, aber wirksam.

#danke

mrs.

14

hallo mrs.,

dieses Problem hatten wir auch als meine Tochter 10 Monate alt war (war damals schon sehr groß). Seitdem benutzen wir für die Nacht (19-7uhr) ausschließlich Pampers BabyDry gr. 6 und tagsüber die gr. 4+. Ich muss sagen, die gr. 6, sei es die alte oder die neue, nicht einmal ausgelaufen.

LG
Dodd

15

Das klingt doch schon mal gut, ich werde es einfach probieren... Hatte ja schon 5 statt 4 aber brauchen wohl noch mehr Sicherheit.

#danke
mrs.

16

Wir benutzen für nachts immer die Höschenwindeln von dm ("Babylove"). Die gehen bis 15 kg, unser Kleiner wiegt fast 14.

Er schläft immer auf dem Bauch, und diese haben bisher am besten trocken gehalten.

Unser Kleiner ist übrigens ein Vieltrinker (tagsüber), er trinkt noch einen Schluck kalte Milch zum Einschlafen, danach nichts mehr. Und trotzdem....

Allerdings ist das Auslaufen bei uns phasenweise immer noch da. Das geht aber nach ein paar Tagen immer wieder vorbei.

LG
Hibbelina

17

Hi Hibbelina,

da ich heute noch nicht bei der Drogerie war, danke sehr für dein Tipp, ich werde morgen mal schauen, was es so gibt...

#herzlich