Augenkneifen

Hallo zusamen,

eine Frage: mein Sohn (2 J.) kneift die Augen seit etwa einer Woche immer wieder zu, als ob ihm diese wehtun. Häufig tränen sie dann auch.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke schonmal für Tipps!!!!!!!!!

LG lina

1

Hallo Lina
Das macht meine Tochter (bald 15 Monate) auch seit gestern... Tränen tun sie aber nicht und rot sind sie auch nicht...
Ich habe mich auch schon gewundert und bin gespannt auf Antworten!
Paula

2

Augenkneifen bedeutet bei unserem Sohn das er was im Schilde führt,meist grinst er dann noch dabei!!!!!

3

Hi,

mein Kleiner (19 Monate alt) hatte dies ca. 1 Woche lang nach seiner MMR-Impfung. Ich habe mir schon wirklich Gedanken gemacht....
Es sah aus wie zwischen Kneifen und Zwinkern, etwas schlecht zu beschreiben und er hatt dies auch häufiger gemacht als normales blinzeln. Zuerst dachte ich, er wäre müde, aber es war einfach nicht das "normale" blinzeln. Nach ca. 1 Woche wars dann vorbei. Ich meine, ev. hatte es etwas mit dem Impfen zu tun, da es ihm generell gar nicht gut ging.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu schreiben.
Aber vielleicht hat er einfach Probleme mit der kalten Luft draussen und der warmen drinnen, du schreibst ja auch, dass ihm die Augen tränen.

Alles Liebe und Gute,

eva