Wachsmalstifte an der Wand! HILFE!!

Hallo zusammen,

Argh! Saskia hat (mal wieder #augen) einen Wachsmalstift von der Grossen erwischt und damit die Wand verschönert! :-[
Wie krieg ich denn das wieder weg, ohne dass alles verschmiert? #schwitz

Letzhin hat sie schon (zum Glück mit Bleistift) unserem Fernseher ein neues Design verpasst!

Tja, die Zweiten kommen halt viel einfacher an solche Dinge ran... die Kleine meiner Freundin hat den ganzen Parkett mit wasserfestem, breitem, rotem (!!!) Marker verziert...#schock

Lg
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (17Mt.)

1

Wir haben vorgesorgt und haben die Wände schon mal mit Latexfarbe gestrichen , da geht alles ab .. Gott sei dank .

Da holft nur noch streichen ...

Dani

5

Hallo Dani,

#danke für deine Antwort!

Lg
Claudia

2

mach doch was lustiges draus: malst mit farbe einfach nen rahmen drumherum und lässt die kleine mit dem stift noch ein paar gemälde dazu malen. vielleicht lässt sie es in zukunft auch, wenn sie dort ihren festen platz hat, den sie verzieren kann???

6

Hallo,

Die Idee an sich wäre gut! :-) Aber funktioniert nicht, da sie in die Ecke von zwei Türrahmen gekritzelt hat...

Aber danke für deine Antwort!

Lg
Claudia

3

hi versuche es mal mit den zauberschwämmen von meister propper ( gibt es beim lidl auch 2 stück 0,99 € ). Mein großer meinte letztens mit filzer auf der wand zu malen ging damit wunderbar ab ohne zu verschmieren.

7

Hallo,

Danke für deine Antwort! Hab ich ausprobiert, geht aber nicht weg...#schmoll

Lg
Claudia

4

hallo,

wir hatten letzte woche das gleiche problem. unsere "spur" ging allerdings über tisch, boden, sofa hin zur wand!!!:-[
hab es mit so einem schmutzradierer ganz leicht wegbekommen.

liebe grüße

8

Hallo Becky,

Hab ich grad ausprobiert.. geht nicht weg.. #schmoll

Danke trotzdem für deine Antwort!

Lg
Claudia

9

hmmm,
dann weiß ich leider auch nicht weiter.

liebe grüße

10

Ich kann Dir zwar auf Deine Frage keine konkrete Antwort geben, empfehle Dir aber ein anderes Forum dafür:

www.casablitzblanca.de/phpbb/

Dort habe ich schon bei allen möglichen Putzproblemen gute Tipps bekommen. Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Siegfrieda