Seine Haut löst sich ab - wovon kann das sein???

Hallo,

habe bei unserem Kleinen, 17 Monate, bemerkt, dass sich seine Haut an den Füßen und an den Handinnenflächen löst. Wovon kann das kommen??? Evtl. durch zu feuchte oder schwitzige Hände und Füße???
Kennt ihr das auch?????Ist das schlimm???

LG Nicole

1

Hallo,
dann hat Dein Sohn evt. unbemerkt Scharlach gehabt. Einige Zeit danach löst sich die Haut an Händen und Füßen.


Gruß Mary

2

Was deutet auf Scharlach hin???????

5

http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach_(Krankheit)

3

Hallo Nicole,

als erstes würde ich auch tippen,dass er Scharlach hatte und keiner hat es bemerkt. Hatte er in letzter Zeit denn mal eine Mandelentzündung oder Fieber ? Manche Ärzte entdecken Scharlach nicht,ich kenne das von meinem Grossen.

Dann kann es aber auch sein,dass er eine Art Neurodermitis hat. Mein Bruder hatte das auch als Kind,aber meistens im Sommer,wenn er schwitzte,dann konnte er sich an den Füssen und Händen die Haut abreissen,manchmal ging es so weit,dass es blutete #schock.

Gehe doch mal damit zum Doc und lasse es mal abklären. Da mein Bruder schon 40 ist,hatte man damals,als er ein Kind war,noch nicht so grosse Erfahrungen damit.

LG Danni !!!

4

Vor ein paar Wochen musste er 2-3 Tage lang nur erbrechen. Wir waren auch da im Krankenhaus, weils am Wochenende angefangen hatte. Er hatte dort auch einen roten Rachen und jetzt schälen sich die Füße und die Hände. Außerdem hat er an den Beinen viele kleine roten Pickelchen.

6

Es könnte Scharlach gewesen sein,denn es gibt verschiedene Arten von Scharlach.

Da er erbrochen hat,kann es sein,dass der Scharlach übersehen wurde.

Aber ich bin kein Doc,ich würde es echt noch mal abklären lassen ;-). Das schälen der Haut ist typisch dafür.

Rechne damit,dass er es nochmal bekommen kann,obwohl mir mein Kia mal sagte,Kinder in so jungem Alter könnten kein Scharlach bekommen. Mein Benjamin hatte es 2 mal und meine Kleine,damals noch unter drei Jahre,hat es nicht einmal bekommen.

Wie gesagt,wenn du sehr unsicher bist,lasse es abklären,besonders weil nicht behandeltes Scharlach Spätfolgen haben kann.

LG Danni und gute Besserung für deinen Zwerg.

P.S: Wenn du mehr weisst,lass es uns mal wissen :-).

7

Hallo,

wir machen das mit unserem Sohn (19 Monate alt) auch gerade durch. Der hat seit Sonntag Ausschlag und keiner weiß was es ist. Die Ärzte vermuten eine Allergie gegen Globolis oder auch Scharlach. Da er allerdings keinen roten Hals hat, ist es wohl schwer zu erkennen. Sollten sich aber in 2 bis 3 Wochen die Hände "schälen", dann war es Scharlach.

Also, gehe am Besten zum Arzt und lass es abklären...


Gruß aus dem hohen Norden!

8

Habe nun morgen einen Termin beim KiA bekommen und werde dann berichten, was es denn nun ist/war!!!

LG Nicole