wie wasche ich duplo-steine in der waschmaschine???

hi,

frage steht ja schon oben...;-)

über viele antworten freue ich mich#huepf#huepf#huepf

habe nämlich duplo-steine über ebay ersteigert und möchte sie nun natürlich erstmal waschen, bei der gelegenheit kann ich unsere auch mal eine reinigung gönnen#schein

das man sie in ein kopfkissen stecken los, weiß ich bereits, aber bei wieviel grad (sicherlich nicht 90°#kratz)bzw. welches waschprogramm nehme ich da???

lg, katja

1

wie wärs mit dem geschirrspühler? fände ich die bessere wahl...

ansonsten zusammen mit anderen klamotten bei 30grad und schonwaschgang...

2

Huhu

Kopfkissen und 30 Grad,das reicht.
Unsere sind dabei Sauber geworden.

Denke 40 Grad sind auch noch ok,weiss es aber nicht.


Lg

3

Ich mache sie in einem Kopfkissenbezug und packe sie zu meiner 60 grad Wäsche ganz normal dazu. So wie ich die 60 gras Wäsche sonst auch wasche.


Ist auch nie was passiert :-)


lg berbarizze

4

Huhu Katja,

also meine Ma hat die damals auch in deinen Kissenbezug gesteckt und bei 30Grad gewaschen (bei uns waren´s glaub ich die kleinen Legosteine sogar).

Lg Jule

5

Ich habe die in ein Kopfkissen getan und bei 30 grad mit Impressan gewaschen. das ist ein Hygiene Spüler....

6

Hallo Katja,

wir waschen im Kindergarten unsere Duplosteine in einem Kopfkissen bei 30 oder 40 Grad!!!

Danach sind die Steine wieder sauber.;-)

LG Raffimaus

7

Hi,

auf der Duplo Verpackung steht immer, dass mit sie bei 40 Grad waschen darf, ich nehme dann immer ein Feinwaschprogramm mit niedrigen Schleuderzahlen oder ohne Schleudern.

Die Steine mache ich in ein Wäschenetz.

LG SAM