Destiliertes Wasser = abgekochtes Wasser ??

Hallo !!

Ist Destieliertes Wasser = abgekochtes Wasser ?

Habe so eine wasserspielmatte für Louisa wollte sie nun gerne füllen. Nunsteht drauf destieliertes Wasser. Meint ihr ich kann auch abgekochtes wasser nehmen ?

Lg nadja

1

Hmmm... Also ich denke schon das Du abgekochtes Wasser nehmen kannst, allerdings ist dann die Gefahr größer das das Teil nicht so lange "überlebt".
Destiliertes Wasser ist frei von sämtlichen anderen Spuren die man selbst im abgekochtem Wasser noch findet. Und ich denke mal das das schon seinen Grund hat das sie auf destiliertes Wasser hinweisen #kratz Vielleicht halten mit abgekochtem Wasser die Kontakte nicht so lange oder so... könnte ich mir zumindest vorstellen.

LG Bibi

P.s.: Hier mal einen Link zum destiliertem Wasser ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

2

Destilliertes Wasser ist das Wasser was aus Wasserdampf entsteht...
Aber Destilliertes wWasser ist auch unter Umständen Giftig.
Warum auch immer.

11

Destilliertes Wasser wird (vereinfacht beschrieben) hergestellt, in dem man den Wasserdampf, der über dem kochenden Wasser aufsteigt, sammelt. Dieses Wasser ist frei von allen Salzen, Mineralstoffen und weiteren "Verunreinigungen". Würde man größere Anteile seines Flüssigkeitsbedarfes in Form von destilliertem Wasser zu sich nehmen, entzöge man dem Körper die für alle möglichen Stoffwechselfunktionen unerlässlichen Salze und Mineralstoffe. Daher die "giftige" Wirkung von destilliertem Wasser.

Gruß
Andrea

3

nein abgekochtes wasser ist immer noch kalkhaltig destilliertes wasser ist nahezu kalkfrei...man nimmt es zum bügeln da das BE so nicht verkalken kann und genau aus diesem grund sollt du es bei der wasserspielmatte auch nehmen !
LG Andrea

4

Hallo Nadja!

Destiliertes Wasser ist nicht gleich abgekochtes Wasser! Würdest Du beim Abkochen den Wasserdampf auffangen, das wäre dann destilliertes Wasser. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Ich würde kein abgekochtes nehmen. Ich glaub destilliertes Wasser ist in dem Fall sauberer. Ich glaub da können sich keine Algen oder so mehr bilden. "Normales" Wasser wird ja irgendwann schmierig.

Was ist denn eine Wasserspielmatte??

Lg Nicole

6

schau mla die hier ist es:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=frbC7zFvi-QQWsQaHQD8&fag=d&lang=de&set=4&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000335&s_id=5000248&p_id=5008625&k_id=38101&mb_v301_s=1&mb_v301_g=50&back_sid=5000248&back_gid=5000335&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=bf3c2

9

Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Allerdings würd ich da wirklich destilliertes Wasser nehmen, wenn das normale Wasser irgendwie "dreckig" wird, versaust Du die ja die ganze Matte damit.

Ich glaub das ist auch nicht teuer, und bekommst Du ja in jedem Baumarkt, oder bei Real z.B.

5

HuHu

genau.
das wasser was beim kondenstrockner hinterher entsteht, ist z.b. destliiert. also trockne was das zeugs hält und sammel das wasser :-)

lg nicautz

8

Hallo Nicautz!

Kann man das wirklich nehmen? Sind da nicht vielleicht Rückstände vom Waschmittel oder Weichspüler drin? destilliert ist, das stimmt, aber das andere würd mir irgendwie "Sorgen" machen!

7

aber ich denke nicht das es Louisa schaden wird den sie trinkt ja auch abgekochtes wasser und kein destieliertes.

10

Destilliertes Wasser DARF sie auch NICHT trinken #schock

Abgekochtes Wasser schadet natürlich deinem Kind nicht, aber der Matte! Weil es zu kalkhaltig ist.

Mel

12

Destilliertes Wasser darf nicht getrunken werden. Es ist lebensbedrohlich. Warum weiß ich nicht mehr, habe ich aber mal in der Schule gelernt.

Gruß
Schneeglitzern

weiteren Kommentar laden