Welche ersten Schuhe ????

Hallo Ihr Lieben,

am 12. kommen wir auch zu Euch :-D

Jetzt hab ich vorab mal eine Frage: Ich möchte Niklas in der nächsten Zeit seine ersten paar Schuhe kaufen.

Ich hab mit Elephanten geliebäugelt, welche könnt ihr empfehlen ???
Die Schuhe von Ricosta hatten eine ziemlich feste Sohle...Man sollte doch eigentlich eine sehr flexible Sohle bevorzugen ?

Lieben Gruß
Melanie mit Niklas Mattis (bald 1 Jahr)

1

Hallo Melanie,

generell sollte man den Kleinen ja erst Schuhe kaufen, wenn sie schon gut frei laufen können. Solveig läuft jetzt seit letzter Woche Freitag an der Hand und erst ein paar Schritte frei.
Da sie aber auch draußen laufen will, haben wir ihr letzte Woche ein Paar von Superfit gekauft.

Ursprünglich wollten wir ihr auch welche von Elefanten kaufen, aber seitdem Deichmann sie aufgekauft hat ist die Qualität - laut Erfahrung der Mütter - nicht mehr so gut. Die Leisten sollen wohl an Superfit gegangen sein. Als Alternative hatten wir auch Ricosta gehabt, aber die Superfit saßen einfach besser.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß beim Kauf.

Andrea mit Solveig *01.12.2006

6

Danke schön....

Lieben Gruß
melanie

2

Hallo Melanie

Bei Elefanten war ich mir auch nicht mehr sicher. Sie sind ja, wie oben schon beschrieben, von Deichmann aufgekauft worden. Die sollen nicht mehr so gut sein wie die eigentlichen Elefanten.

Wir haben die "Pepino" Schuhe von Ricosta und sind sehr zufrieden!!!

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

5

Danke schön....

Schönen Tag noch...

Melanie

3

Hallo!

Wir haben Elefantenschuhe, sind auch zufrieden damit.
Schön ist, das man die Innensohle rausnehmen kann um so zu überprüfen, ob der Schuh noch paßt. (Fuß an die Sohle legen)
Die Sohle von Eric's 1. Schuhen war sehr flexibel, konnte super damit laufen.
Auch sein 2. Paar macht einen guten Eindruck:-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

4

Danke...

Ich werd mal auf die Suche gehen....

Lieben Gruß
Melanie