Hauck Buggy wirklich sooo schlecht??

Hallo,

ich hab mich total in diesen Buggy verliebt:

http://cgi.ebay.de/Hauck-Jeep-Kinderwagen-Sitz-Liege-Buggy-2007-Neu-OVP-Ca_W0QQitemZ190187405042QQihZ009QQcategoryZ23625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schönes Design, toller Preis!

Wie zufrieden seit ihr mit Hauck Buggys?

Einen Peg oder ähnlichen teuren Buggy kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht leisten!!

LG

1

Hallo,

na, warum sollte er denn schlecht sein?
Ich würde ihn auf jeden Fall im Geschäft probefahren, das ist echt wichtig.
Ich hatte mich z.B. in den Quinny Speedy verliebt und als ich ihn im Geschäft gefahren bin, fand ich ihn nur noch gruselig schlecht.Viel zu groß, zu schwer, zu klobig und unwendig fand ich!
Wenn er Dir nach dem probefahren immer noch gefällt, dann kannste ihn ja bei ebay bestellen und wenn er schlecht sein sollte im Sinne von dass schnell was kaputt geht, hast Du ja immer noch die Herstellergarantie, die greift!
Ich würde mir also keine großen Sorgen machen!

LG Samira

2

ich weiss hier will man nicht hören dass Hauck Buggys schlecht sind aber ich kann dir nur sagen was ich erlebt habe:

Wir hatten genau diesen Buggy.In blau.
Mit einem MaxiCosi.
Der MC war schon schlimm-er sass im Auto als ob man gar keinen Sitz drin hätte und der Buggy?
Hatte ein Eigenleben und fuhr dahin wo es ihm gefiel.
Nach 4 Wochen quietschte erund nach 2 Monaten war irgendwas an den Rädern kaputt.

Es gibtt wirklich tolle Buggys in ähnlichen Preiskategorien.
Meine Freundin hat sich neulich einen tollen gekauft bei Baby-one.Für auch nur 50 Euro.Mit Liegepos. und allem dran.

War ein Angebot-von 80 auf 50.

Meine Meinung-Finger weg von Hauck.
Aber die Erfahrung will ich dir nicht nehmen-wenn du meisnt du musst dir einen kaufen dann tu es.Aber hinterher nicht beschweren:-p:-p:-p

LG Tina

3

Hallo,
wir haben einen Hauck Buggy und sind sehr zufrieden damit. Er hat diese lenkbaren Vorderräder was einiges vereinfacht. Ich denke es gibt bei jeder Firma schwarze Schafe unter den Buggys und jede Frau denkt anders drüber die einen loben ihn die andren hassen ihn ich hoffe du weißt was ich meine :-) !

Also wir sind super zufrieden. Ich kann ihn dir nur empfehlen.

ciao

4

Hallo,

wir haben 2 Hauck Buggys, einmal den Hauck "Esprit" für die Stadt und nen dreirädrigen fürs "Gelände". Den Esprit Buggy haben wir uns im Juli neu gekauft und heute quietscht er leider schon. Haben die Räder etwas gefettet jetzt ist es wieder ok, hat mich aber schon genervt!!!! Der Dreirad-Buggy war gebraucht und schon einige Jahre alt, auch er quietscht heftigst, was ich aber mal aufs Alter schiebe, lässt sich auch durch fetten der Reifen usw. nicht mehr abstellen.

Fazit, ich finde den Hauck-Esprit Buggy ok, für unsere Zwecke taugt er, aber ich würde das nächste mal keinen mehr kaufen.

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06

5

Hallo,

was mich beim Hauck Buggy immer tierisch gestört hat, ist die hintere Achse zwischen den Rädern. Da bin ich beim Gehen immer angestoßen *autsch*.

Also, auf jeden Fall probefahren!!

LG Claudia

6

Hallo,

meine Eltern haben diesen Hauck Buggy, und sorry, er ist echt Scheiße! Die Schiebehebel sind unpraktisch und unbequem, an tritt ständig auf die Querstange zwischen den Hinterrädern mit der Bremse, weil die viel zu weit hinten angebracht ist, egal ob man groß oder klein ist, das Teil ist im Weg beim Laufen, kannst nur Trippelschritte machen mit dem Ding. Und die Räder drehen sich auch lustig hin und her, wie es ihnen gefällt, lässt sich mit einer Hand GAR nicht lenken, wenn man z.B. was in der anderen Hand hält. Ich kann dir echt nur abraten.

Wir selbst haben das Nachfolgemodell davon gekauft, das hat eine durchgehende Lenkstange, größere besser lenkbare Räder und auch die Bremse ist viel besser und nicht mehr im Weg. Den Wagen meiner Eltern nennen wir nur noch "den Puppenbuggy".

Also, ich empfehle dir das etwas teurere Nachfolgemodell mit durchgehender Stange, wenn es schon der Hauck sein soll. Hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/Hauck-Kinderwagen-Shopper-Buggy-2007-Neu-OVP-red_W0QQitemZ190188100178

LG
Claudia mit Ben *28.12.05

7

Huhu,

ich hab den Hauck Jeep und bin total zufrieden :)

LG

8

Ich habe den hauck und bin total unzufrieden damit!
Anfangs fand ich ihn toll usw...

Was macht aber stört:

- Rückenlehne verstellbar durch Schnüre
- Rückenlehne nicht komplett in Sitzfunktion verstellbar, immer trotzdem ein wenig liegend!
- quietschende Räder
- An den hinteren Reifen die Stange, da knall ich immer mit den Knien dran.
- Sonnenverdeck nur eingesteckt ( zu gagelig )
- gesamte Sitzfläche finde ich zu wenig gepolstert und durch halt der Schnüre auch zu gagelig!

Das sind unsere Erfahrungen mit dem Hauck buggy und ich schaue mich gerade nach etwas anderem um, würde mir nie wieder diesen Buggy kaufen...
Schon alleine, wegen den quietschenden rädern, anfangs war alles gutr und nach 1-2 Monaten hat alles gequietscht ohne ende!

LG Chrissy

9

Hallo

deinen Negativpunkten kann ich mich komplett anschließen.

Das schlimmste dabei die Stange unten an den Füßen.Bei jedem Schritt knallt man dagegen.:-[

Hab das teil nun für nen guten preis bei E... verkauft und mir nen tollen ABC Design gekauft und der ist wirklich klasse.

Naja meine meinung finger weg von Hauck-Die Babyschale ist übrigens auch Mist.

Lg julia

Top Diskussionen anzeigen