habt ihr noch viele freunde? (von vor eurern kindern)

hallo

heute ist mal wieder ein tag gewesen, wo mir klar wurde, wie wenig freunde ich nur noch habe.
"früher" war ich jemand, der bei jeder party dabei war, jedes WE feiern gegangen ist, und und und.
kaum zu hause, immer on tour.
mein schatz ist von heute bis morgen unterwegs mit seinen kumpels.
dachte mir "schön, nutz die gelegenheit, und lade eine freundin ein"
tja, nur wen? #schmoll
hab ein paar mädels angesmst, aber nööööö, die einen sind in der disco, die andern beim freund, oder oder oder.
tja, nun sitz ich hier.kind gleich im bett.und ich? #kratz
es ist ja nicht nur an dem abend so. irgendwie bin ich quasi abgecshrieben! #schmoll
gut, ich habe 2 oder 3 freundinen, die haben auch ein kind. aber die kenn ich eben hier von urbia #herzlich
es ist keiner mehr so von früher geblieben. hat eben auch noch keiner ein kind.
das macht mich grad irgendwie traurig#schmoll#hicks
wenn man sich dann mit den anderen mamas mit kind trifft, dreht sich irgendwie doch alles um die mäuse (nicht böse gemeint kathrin #liebdrueck, du weißt ja wie ichs meine)
mir fehlt irgendwie was, denk ich manchmal.
nicht falsch verstehen, will meine maus nicht gegen "früher" austauschen, um gottes willen!!!
mir fehlen eben meine alten freunde.
oder liegt es doch an meinem alter? bin 23.
die anderen sind noch soooo sehr auf disco usw fixiert (ist ja eben auch normal in dem alter)
ach ich weiß auch nciht. vielleicht bin ich auch heute einfach nur zu sentimental #schein

sorry das es so lang geworden ist #hicks

erzählt doch mal von euch! #liebdrueck

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005 die jetzt ins bett gebracht wird #schwitz

1

Du sprichst mir aus der Seele...
Meine damals Beste Freundin hat sich von da an nicht mehr gemeldet seit ich SS war:-[
Sie konte anscheinend nichts mehr mit mir anfangen#augen

ich war auch immer auf Piste hatte überall Freunde...Wo sind die alle#kratz
Ich habe jetzt noch meine aller aller beste freundin die mich nie im Stich gelassen hat(auch bei den Fehlgeburten) die sich meldet,mit mir und meinen kleinen was macht.....

aber mehr nicht#schmoll


Aber das nehmen wir doch in Kauf für unsere kleinen#freu

Kann dich also sehr gut verstehen...
Wir sollten mal ein urbia treffen machen und alle auf die Piste gehen#huepf#glasdas wär ein Spass#huepf#huepf

LG Tanja mit Leni 2,5J und Manuel8Mon

6

ja das wärs! ein disco abend OHNE themen wie kinderkrankheiten usw :-p

meine beste freundin die ich seit 10 jahren habe, ist eigentlich auch immer da. nur sie arbeitet eben auch (was ja normal ist) und hat daher nur abends zeit wenn ich keine bzw selten zeit habe.

leider hat jeder sein eigenes leben aufgebaut #schmoll

8

Ja irgendwie schon doof....

Wär mal toll nen Abend wieder auf die piste zu gehen#schmoll
Irgendwie ist das bei meinem Mann anderst,der hat noch alle seine Kumpels...
Deiner auch?

2

Hallo Yvonne,

schade, dass niemand für Dich Zeit hat. Mein Mann ist heute auch alleine unterwegs und ich bin zu Hause.

Ein schöner Frauenabend wäre sicherlich mal schön und mit dem Weggehen diverser Mütter gebe ich Dir vollkommen recht. Ständig nur Kinderthemen.

Aber, BITTE VERSTEHE MICH NICHT FALSCH!! Gerade die Freundinnen ohne Kinder sind dann oft nicht greifbar oder haben für einen oft keine Zeit, warum??

Das habe ich mich auch gefragt??

Hatte ich immer - wie mein Kind da war - für Sie Zeit, für Ihre Probleme - wenn ich ehrlich bin, war gerade am Anfang das Kind wichtiger.

Einige Freundinnen hatten sich von mir distanziert, weil sie selbst Kinder wollten, aber keine bekommen konnten oder der richtige Partner fehlte.

Das Leben und der Rhytmus mit Kind stellt sich um und auch wenn man noch jung ist, schafft man oft lange Discoabende nicht mehr.
Vielleicht solltest Du Dir aber im neuen Jahr, so langsam wieder Kontakt zu Deinen alten Freundinnen suchen und die Treffen so nach und nach aufbauen, dann siehst Du auch, ob es wahre Freundinnen wahren und Dich wieder aufnehmen oder ob Du den Kontakt lieber meiden möchtest.

Alles Gute
Andrea

3

HU Hu,

lass dich #liebdrueck

Kann dich verstehen. Das is wohl so, wenn man Kinder hat. Ich bin noch im Erziehungsurlaub, habe meine Freundin im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt und unsere Mäuse sind auch noch am selben Tag geboren. Also verbringen wir viel Zeit zusammen. Wär ja auch doof, wenn jeder daheim sitzen würde und Däumchen dreht. Meine ehemalige Arbeitskollegin, die als meine Vertretung kam, ist kurz nach mir auch Mama geworden. Grins. Sehr zum Ärger unseres Chef´s.:-p
Also noch ne Freundin mit Kind. :-)

Hab zwar auch noch gute Freundinnen ohne Kinder, aber es ist trotzdem nicht mehr so leicht, mal auf einen Nenner zu kommen, wegen Treffen usw. Sie arbeiten ja den ganzen Tag und ich kann abends ja net so weg, wegen Eric.

Und vor ca 2 Wochen hab ich auch jemand ganz nettes hier über urbia kennengelernt. Kommt ganz aus der Nähe. Freu mich schon, wenn wir uns treffen. (#liebdrueck Anne :-D )

Aber stimmt schon, manchmal würd ich am liebsten auf Arbeit gehen, nur um mal wieder anderes Thema zu haben. Versteh dich. Kopf hoch.

Schönen Abend noch. Ich bin jetzt auch allein zuhause.

LG Nancy#snowy

4

hallo yvonne,
kenne ich nur zu gut..
man kann halt nicht mehr so spontan und wenn der besuch dann zu uns kommt, kann man auch nicht bis in die nacht feiern und so richtig die sau raus lassen da der kleine schläft und man ja morgens auch wieder früh raus muss ;-)

ich habe noch meine beste freundin von früher, die hat auch kinder.
die versteht wenigstens wenn man sich mal eine oder manchmal auch zwei wochen nicht meldet.

aber ich muss dazu sagen das ich auch nicht mehr so die lust habe #schein

aber was nimmt man für die mäuse nicht alles in kauf..

lg
kathi

5

meine natürlich das ich nihct mehr so die lust habe auf disco und co

7

Hallo Yvonne,

meine Freunde sind eigentlich alle geblieben bis auf eine die sehe ich immer nur zu ihrem oder meinem geburtstag. Da ich aber in den Jahren davor schon einige verloren habe weil ich mich von meinem Ex-Mann trennt waren auch wirklich nur noch Freunde da und nicht nur sogenannte Freunde. Ich habe schon gelernt zu unterscheiden was wirkliche Freunde sind.

Aber vielleicht liegt es auch wirklich daran das du noch so jung bist und die anderen halt wirklich noch mehr Interesse an Disco, Party,.... haben.

lg und lass dich mal lieb knuddeln
Melanie und Felicia

9

huhu

Mir geht es leider genauso.
Irgendwie finde ich noch nichtmal im Internet so Kontakt zu Mamis,mit denen ich mich mal Treffen könnte #schmoll

Meine "FReundinnen" haben sich nicht mehr gemeldet als sie wussten das ich SS bin-ich hab es ein paar mal Versucht aber dann nicht mehr.
Warum auch.

Also wenn du gleich noch sentimentaler wirst,wie man mich über der VK erreicht weisst du ja

Lg

10

ja, das weiß ich ;-)

11

Nein, ich hab fast nur noch per Email Kontakt zu meinen alten Freunden. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich 600 Kilometer weit umgezogen bin. Aber ehrlich gesagt kann ich mit ihren Interessen und Sorgen wenig anfangen. Es gibt eigentlich nur eine, mit der ich mich noch richtig angeregt unterhalten kann. Die anderen langweilen mich eher mit ihrem Weggeh- und Kurzbeziehungsgequatsche und ich sie wohl mit meinem Kleinkind im Schlepptau ;-)

Jetzt hab ich meinen Mann, meine Geschwister, meine Schwägerin und ansonsten nur andere Muttis als Freunde. Aber mir fehlt nichts. Das Clubgehoppe reizt mich auch nicht mehr, seit ich da legal reinkomm. Ich hab ja auch ein Jahr in Madrid gewohnt und irgendwie kann ich den deutschen Kleinstadtclubs und -diskotheken nichts mehr abgewinnen.

Ich geh dann lieber mal abends mit Mann und Kind essen oder mit einer Freundin ins Kino.

12

Einige Freunde haben wir noch.

Mit denen, die selbst Kinder bekommen haben oder schon vorher hatten, ist das Verhältnis gleich geblieben oder hat sich verbessert.

2 Freundschaften sind aber kaputt gegangen, weil wir uns nichts mehr zu sagen hatten bzw. die kein Verständnis dafür hatten, wie ein Kleinkind tickt.

Mit anderen Freunden ohne Kind treffen wir uns noch, aber seltenener.

Ich muss sagen, ich treffe mich am liebsten mit denen, die auch kleine Kinder haben. Da sind die Wohnungen kinderfreundlich, man muss kein Spielzeug mitschleppen, kann in Ruhe quatschen während die Kleinen spielen, Essen und Tagesabläufe sind ähnlich usw. Oft besucht man sich auch gleich mit Übernachtung, so dass man für die Kleinen keinen Babysitter braucht und am Abend Zeit füreinander hat. Das finde ich einfach entspannter.

Ich kenne aber auch viele neue Leute, und da gehen wir abends auch mit nur den Müttern weg, weil wir auch über andere Dinge als Kinder reden können/wollen.

Aber Du hast schon recht, das ist natürlich einfacher, wenn man im Freundeskreis nicht der erste/einzige ist, der Kinder hat!

LG
Hibbelina