Welches Steck-/Sortierspiel ist wirklich gut?

Hallo!

Wir haben eins von Fisher Price. Das find ich persönlich blöd, (gelbe Dose mit blauem Deckel) weil Lennart immer den Deckel abmacht und dann ist der Sinn des Spieles doch weg..

Ich tendiere ja strak zum Tupperball, da ich den noch aus meiner eigenen Kinheit kenne, und es den ja jetzt wieder gibt.

Oder gibt es noch was anderes was zu empfehlenist. Ich will nämlich nihct noch eins hier haben, was nachher nix ist#schein

LG Eva + Lennart 16 Monate

1

Hallo Eva,

hmm, also, ich weiß nicht, ob ich jetzt noch ein weiteres/anderes Steckspiel kaufen würde, die Zeit ist doch eh schon fast rum, wo sowas interessant ist. #kratz

Naja, ansonsten, wir haben die Musikschnecke von Fisher Price, da kann man zwar auch den Deckel abmachen, aber nachdem Ben es mal kapiert hatte, wie das funktioniert, hat er den auch nicht mehr aufgemacht (außer zum Steine-wieder-Rausholen). Vielleicht gibt Lennart ja auch das Deckel-Aufmachen dran, wenn er das Stecken erst mal aus dem eff-eff beherrscht. Für Ben ist die Schnecke inzwischen schon seit einem halben Jahr langweilig und steht nur rum.

Ansonsten, wenn du mit dem Tupperball selbst so gute Erfahrungen gemacht hast, hol ihn halt!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05

2

Hallo!

Ja ich weiß, würde auch gebraucht eins suchen. Aber er steckt überhaupt nix durch die Öffnungen im Deckel. Höchstens wenn der Deckel auf dem Boden liegt. Dann steckt er die Sachen da rein.
Wenn er nur zum klappen wäre, ginge es vielleicht noch. Aber so rappt er ihn ab und feuert ihn weg.

Ja ist immer blöd, ich glaib wir finden immer erst die guten Spielsachen wenn der Kurze schon langsam zu alt dafür ist#schmoll

3

ja, geht mir auch so, ich sehe für Ben auch immer tolle Sachen bei seinen Krabbelkumpels, wo ich denk, was wir dagegen haben, ist nur Ramsch, dann kaufe ich das Andere, und dabei ist es eigentlich schon nicht mehr altersgemäß.

Schau doch bei eBay nach dem Tupperball. Die Musikschnecke hat übrigens so einen nicht ganz abnehmbaren Klappdeckel, die habe ich auch gebraucht von eBay, kann aber nur raten, die Batterien rauszunehmen, denn nach einer Weile geht einem das Gedudel total auf den Geist! #augen Man braucht die nämlich nur 1x anzutippen, schon kommt immer dieselbe Melodie "Da dada dada da, da da da da dada, dada dada dada dada dada dada dada da, dada dada dada dada da, dada dada dada dada da, dadadadadada, dada dada da!"

Und egal wer dich von den anderen Mamas besucht, sie hört das einmal aus Eurem Kinderzimmer und fragt gleich: "Oh Gott, habt ihr auch die Musikschnecke???" ;-)

LG
Claudia

weitere Kommentare laden
8

hallo eva,
wir haben battino und quatrino..

http://www.selecta-spielzeug.de/index.php/selecta/produkte/kleinkind/motorikspielzeug

am anfang dachte ich nur das es ja ein wenig mau ist, aber moritz liebt diese teile.
ich kann sie nur empfehlen, und zu alt ist er dafür auf jeden fall noch nicht.

lg
kathi und moritz 18 monate

Top Diskussionen anzeigen