Was trinken eure 17/18 Monate alten Kinder?

Hallo zusammen,

Die frage steht ja schon da mich interessiert was trinken eure klein Kinder?
Atella trinkt kein Wasser ausser Nachts #kratz

Tagsüber gebe ich ihr Wasser mit etwas Saft also 3/4 Wasser Rest Saft.
Bis jetzt habe ich ihr immer den Saft von Hipp oder Bebivita geholt jetzt wollte ich wissen kann ich ihr auch einen ganz normalen Saft mit rein machen?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Desiree mit Stella 17 Monate

Guten Morgen,

Jonas (17 Mon) trinkt auch Saft mit Wasser verdünnt.
Er bekommt den ganz normalen Apfelsaft, wenns geht Direktsaft, ansonsten auf jeden Fall 100% Fruchtsaft.

Babysäfte bekommt er schon lange nicht mehr.

LG

In dem Alter hat mein Kleiner Wasser pur getrunken. Ausnahmsweise auch mal normalen Saft mit Wasser gemischt oder eine "fertige" Apfelschorle im Restaurant. Die Babysäfte habe ich eigentlich nur gekauft, wenn er mal einen Schluck direkt trinken sollte (zB Karotte), mochte er lieber als die gleiche Menge verdünnt. Und was er in dem Alter geliebt hat und noch immer liebt ist Bionade, da auch jede Sorte. Gibt aber maximal eine Flasche am Tag.

Wenn Du vorsichtig sein willst, nimm doch Bio-Saft zum Mixen.

LG
Hibbelina

Guten morgen,

unsere Kleine (16,5 Monate) trinkt leider auch kein Wasser pur.

Bislang bekam sie auch die Säfte von Hipp & Co.

Vor kurzem sind wir jedoch dazu übergegangen, ihr normalen Saft mit Wasser zu mischen.

Mir wurde gesagt, dass man darauf achten soll, dass es Direktsaft und kein Konzentrat ist.

LG elfe

Vielen Danke an euch beide.
Dann werde ich heute mal den normalen Saft ausprobieren ist auch ein bischen billiger.
VG Desiree

Guten Morgen

Jannis trinkt stilles Wasser, Tee, ganz normale Obstsäfte die ich auch trinke und auch mal Kakao.
Er trinkt aber eher wenig...hab wahrscheinlich noch nicht rausgefunden was er wirklich richtig mag...

Ich hab aber noch nie diese Babysäfte gekauft, schon immer "normale" Fruchtsäfte.

LG Colly

Hallo!

Eric ist 16 Mon & bekommt Hipp & co Säfte mit Wasser. (Trinkt leider kein Wasser pur)
50ml Saft & dann randvoll mit Wasser aufgefüllt.
Ich bleibe noch bei den Babysäften, die sind mit Eisen & Calcium angereichert, find ich gut
Zwischendurch hab ich auch schon normalen Saft genommen, 100%iger ohne Zuckerzusatz. Sind trotzdem immer wieder beim Babysaft gelandet...
Meine Freundinnen nehmen fast alle normalen Saft.

*KATJA*#blume

Hallo Desiree

Franziska trinkt über den Tag verteilt einen Liter Früchtetee (ganz normalen Beuteltee) und dann stilles Wasser.

Sie wollte anfangs auch kein Wasser. Ich hab es ihr immer wieder angeboten und jetzt ist es gar kein Problem mehr. Gott sei Dank!!!

Säfte und Kakao bekommt sie noch keinen. So lange sie es nciht kennt und nicht danach verlangt versuchen wir es weiter mit Tee und Wasser. Ach ja und morgens Vollmilch.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Top Diskussionen anzeigen