Jmd. Erfahrung mit Wasser hinterdem Trommelfell?

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit. Bei meinem Sohn wurde vor 2 Wochen festgestellt, dass sich sein Trommelfell wölbt, weil anscheinend Wasser dahinter ist. Er bekam ein Antibiotikum. Jetz zwei Wochen später sagt er, dass sein Ohr wehtut. Da wir zu Besuch bei meinen Eltern in einer anderen Stadt sind, bin ich mit ihm zu einem anderen Arzt. Der meinte, er hätte hier kein Antibiotikum angewendet. Außerdem würde das ganze noch 2-4 Wochen dauern bis alles wieder in Ordnung ist. Jetz habe ich gelesen, dass die Kinder ganz schlecht hören und manche auch Paukenröhrchen bekommen. Wie ist es bei euch gelaufen?

LG wishy

meine maus hat auch wasser hinterm trommelfell und polypen. am MO haben wir wieder den HNO termin. der letzte war dann vor 3 wochen.
am MO sehen wir dann weiter obs besser geworden ist oder schlechter.
danach entscheidet sich dann auch ob op ja oder nein
alles gute

Hallo!

Max hatte das auch. In einer OP wurden im Schnitte darain gemacht. Allerdings wurden die Polypen auch gleich entfernt. Während der OP sollte entschieden werden, ob er diese Röhrchen bekommt.

Es kommt darauf, wie fest das Sekret ist.

LG Nicole

Top Diskussionen anzeigen