Was ist sinnvoll zum 1. Geburtstag?

Hallo,

ab Samstag gehören wir zu Euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Hab gleich ein paar Fragen. ;-)

Was habt ihr euren Kids zum Geburtstag geschenkt?

Weihnachten ist ja noch garnicht lange her und Isabelle hat viel zu viel Spielsachen. Wir dachten an ein Geschenk...#kratz

Wie habt ihr ihn gefeiert? Habt ihr mit Luftballons und Girlanden geschmückt?

Und könnt ihr einen super schönen Geburtstagskuchen (den auch sie essen kann) für meine Prinzessin empfehlen?

#danke

LG Conny

huhu

wirklich geschmückt haben wir nicht,das wird aber dies Jahr gemacht.

Stimmt Weihnachten ist noch nicht lang her.
Also ich schau mal ebend was unserer bekommen hat:

* Rutscheauto

* Winni Puuh Lernbuch

* Lernspaß Hündchen

* Sommerkleidung

* Sandalen

* Auto Lenkrad mit vielen Funktionen

heute weiss ich auch,das es für so ein kleinen ein bischen viel war,auch wenn das von uns&rest Familie gemeinsam war.
Zu seinen 2.geburtstag bekommt er nur ein "großes" Teil was halt aus meherern kleinen besteht,aber das weiss er ja nicht :-p


Wir wissen natürlich nicht was deine Kleine zu Weihnachten bekommen hat.
Vielleicht wäre auch ein Rutscheauto
(was in der wohnung auch als Art Wippe genutzt werden kann)
Oder ein Puppenwagen etwas für sie?
Und wenn sie zuviel bekommen hat,dann kauft etwas nützliches ;-)

Lg

Das waren unsere Geschenke (auch von omas Opas und Tante) am 1.1.

- Laufrad (für später)
- Rollbahn (Kugelbahn)
- Spiel "Activity" oder so ähnlich, das ist ein Holzbrett, wo man Formen hin und her schieben kann
- langer Holzzug
- Nachziehtrekker
- Bettwäsche für später/ kuscheldecke

Und Weihnachten ist ja nicht lange her...:

- Bobbycar
- Autoteppich
- Bausteine
- Sitzsack

LG
Tanja

Hallo

wir haben geschmückt mit girlanden an denen luftballons hangen und einem happy birthday schild habe eine torte machen lassen mit rosa mazipan aussen und ein bild(essbar) von ihr oben drauf gefüllt mit schokokuchen #tortedavon hat sie ein kleines stück bekommen

die ballons hat sie dann auch zum spielen bekommen;-)

geschenkt haben wir ihr eine puppe(lisa) und das hiphop zepra findet sie total klasse und ein bauernhof der in 2 sprachen spricht (deutsch-englisch

von oma opa usw gabs klamotten schöne handtücher

und wehnachten noch was kleines zu spielen ein goldenes armbändchen wo ,love einkraviert ist und eine goldene halskette mit nem kleinen kreuz

hoffe konnte dir etwas helfen

LG nicole+grace (05.12.06)

Huhu,

bei uns kam erst der 1. Geburtstag und dann Weihnachten. Ich muss sagen, wir haben beide Male nicht sehr viel verschenkt. Es ist nicht so, dass ich nicht 1000 Ideen hätte, was Julian noch braucht, aber ich kaufe ihm (noch) lieber über das Jahr verteilt Dinge, denn auf einmal liegt das meiste eh nur in der Ecke herum. Zum Geburtstag gab es eine Klopfbank und einen Luftballon. Er hat sich über den Luftballon am meisten gefreut. ;-)

Zu Weihnachten bekam er ein Bobbycar. Mit was hat er gespielt? Mit der Verpackung... ;-)

In dem Alter wissen die Kleinen ja noch gar nicht, was ein Geburtstag oder Weihnachten ist, ich denke mal, nächstes Jahr geht es dann so langsam los...

Zum ersten Geburtstag reicht wirklich eine Kleinigkeit. Ob ein Spielzeug ein Lieblingsspielzeug wird, ist immer schwer zu sagen, das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich und man kann da auch mal daneben liegen.

LG

Hanna

Hallo Conny!

Ja, so kurz nach Weihnachten ist's auf jeden Fall etwas schwieriger mit den Geschenk-Ideen #schwitz ;-)! Lina hat am 22. Oktober Geburtstag, also auch nicht sooo lange vor dem Christkind- und da war's "umgekehrt" ähnlich... .

Zu ihrem 1. Geburtstag hat sie von uns ein Bällebad (ist in diesem Fall ein Spiel-Häuschen, ähnlich einem Zelt), einen Puppen-Buggy und ein Bilderbuch bekommen. Ausserdem von Verwandten/Freunden ein Bobbycar, Holzbauklötze, Ostheimer-Tiere, eine Holz- Arche Noah, ein Bilderbuch, einen Mega-Bloxx Winnie Pooh, 2 Schiebetiere, ein Kuscheltier, ein selbst gestaltetes Fotoalbum, eine kleine Tasse, einen Laternen-Büchlein, ein Windlicht und ziemlich viele Klamotten. Wir haben die Wohnung geschmückt mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden- das hat Lina super-gut gefallen #huepf. Sie wollte nach dem Aufwachen zuerst gar keine #pakete auspacken, sondern nur mit der Deko spielen ;-). Als Kuchen gab's eine #torte, ausserdem einen Schoko-Kuchen und Apfelkuchen. Die beiden letzteren dürfen die Mäuse zum ersten Geburtstag ruhig auch schon essen- nur Sahne-Torte würde ich da noch nicht geben. Es gab viel Besuch und Lina war den ganzen Tag über zufrieden und gut gelaunt #cool. Abends ist sie dann noch die ersten drei, vier Schritte frei gelaufen #freu und schliesslich im Bett "auf der Stelle" eingeschlafen #herzlich.

Zu Weihnachten gab's dann folgende#pakete (wegen der Ideen für Euch ;-)):

*Kugelbahn von Fisher Price (blinkt und spielt Musik- also DER "Renner" #cool ;-)!)

* die drei Bade-Eimerchen von Fisher Price

* einen großen Schlitten (der sogar schon zum Einsatz kam #snowy!)

* die drei heiligen Könige von Ostheimer (womit unsere Krippe jetzt erstmal "vollständig" ist )

* Holz-Steckpuzzle

* Teller, Müslischale & Becher von Lillebi

* Riesen-Teddy

* Baby-Puppe

* kleines Bauernhof-Set von Duplo

* Traktor mit Anhänger von Wader

* Ernies Badeboot (Fisher Price)

* einige Anzieh-Sachen.

Hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter :-)?!

Einen schönen 1. Geburtstag & bis bald hier im Kleinkind-Forum #sonne!

Kathrin & #baby Lina Emilia (14 Monate alt)

Danke für eure Antworten.

Ihr habt mir sehr geholfen.#huepf

Bis Samstag...:-)

LG Conny

Top Diskussionen anzeigen