Er pullert nebens Töpfchen

Hallo Ihr.

Habe ein Problem mit meinem Söhnchen.

Habe jetzt "eingeführt" das jeden Abend vor dem Waschen er im Body oder nackig in der Wohnung rumsportet (ohne Windel).

Wenn man Fabian fragt wo er AA und Pipi drauf machen soll holt er auch das Töpfchen aus dem regal im Bad. Nun ist mein Problem das sich mein Kind zum pullern nicht auf den Topf, sondern daneben setzt und es laufen lässt #hicks#kratz
Er bleibt aber auch überhaupt nicht auf dem Töpfchen sitzen, hat auch noch nie reingemacht. #gruebel

Hatte vielleicht eine Mama auch so ein Problemchen und wei0 wie ich den Kleinen klar machen kann das es ins Töpfchen gehen muss?

#danke, Sabrina + Fabian Pascal 16 Monate

1

Hallo Sabrina!

Wir haben Paul immer was zur Ablenkung in die Hand gegeben. Erst ein Buch, und als ihm das nicht mehr gefiel hat er die Packung mit den Tampons aus dem Schrank genommen und mit denen gespielt (er will sich die Dinger immer ins Ohr und die Nase stecken #augen).

Versuch einfach ihn mit irgendwas abzulenken. Ich glaub am Besten funktioniert das, wenn es etwas ist, dass er nur beim Töpfchengang bekommt.

Lg Nicole und Paul (der das Töpfchengehen wieder aufgegeben hat, und seine Windel noch nicht abgeben will ;-))

2

Hallo

dein Sohn ist erst 16 Monate alt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was erwartest du!!!!!!!!!!!

Meiner 21 Monate habe ich immer mitgenommen wenn ich aufs Klo bin (bzw. ist halt nachgelaufen) Irgendwann hat er angefangen sich angezogen aufs Töpfchen zu setzen wenn ich darauf sass (also auf Klo ich) dann hab ich spasshalber mal gefagt ob er Pipi aufs Töpfchen machen will und er hat sich nackig draufgesetz aber es klappt nicht immer und wenn er abens vor dem baden nackig ist bleib er auch nicht sitzen.


Lass deinem kleinen noch zeit.

Gruss unipuma

4

Ich erwarte in dem Alter noch nicht von meinem Kind das er sauber wird, um Gottes Willen #schock Dachte nur das vielleicht jemand einen tollen Tip hat wie ich mein Kind auf den Topf, statt neben ihn bekomme :-)

3

Hallo,

vielleicht ist er einfach noch zu klein #gruebel.

LG