Gute Links für Bastelanleitung für Kinder ab 20 Monate

Hey!
Ich suche gute Lionks ich möchte mit meiner Tochter und dem Nachbarskind eine Basteltaktion machen.
Liebe Grüsse Nadine

Liebe Nadine,
mit 20 Monaten basteln? naja da kannste nicht ganz so viel machen weil schere ja schon mal ausscheidet, wie wäre es wenn du aus bunten papier schnibsel macht und die kinder irgendwelche Motive, wir haben eine Sonnenblume in der mitte mit brauen Schnibseln beklebt...oder hand-und fussabdrücke sind auch in dem Alter möglich. mehr fällt mir zum thema Basteln mit 20mon. alten Kindern nicht ein
vielleicht kannst du damit ja was anfangen
Liebe Grüsse
Andrea

Hallo,

schau doch mal bei www.kleinkind-online.de , da gibt es ein paar Bastelideen für die Kleinen.

LG Simone

Vielen Dank für eure Tipps!
Den Link für Kleinkind-online hatte ich schon ausprobiert.
Ach so. Basteln mit meiner Kleinen klappt ganz gut, man darf halt keine Blumen oder so erwarten, aber schöne bunte Bilder. Dabei fällt mir ein, das meine Kleine die Wachsmalstifte toll fand, die man später mit wasser überpinseln darf;-)

Hallo,

Kinder können in diesem Alter schon eine ganze Menge- nur meist erwarten die Großen viel zu viel.

Du kannst z.B. mit Händen und Füßen Abdrücke machen.
Kinder finden auch Fingerfarbe toll- frag auf einem Schrottplatz nach alten Sanikästen. In manchen sind helle Verbandtücher aus Baumwolle drin. Die können bunt angemalt werden.

Oder reißt Papier in kleine Schnipsel und beklebt Babygläschen damit- Sand rein- Teelicht rein- fertig ist das Windlicht.

Kinder malen auch sehr gerne, kleb Papier an die Tür- dann verrutscht nix.
Oder mach Gipsfiguren und lass sie anmalen.

Auch Salzteig eignet sich ganz gut, du mußt nur aufpassen, dass die Kleinen nicht naschen. Lass sie einfach probieren. Aus Kugeln kann man Schneemänner machen.

Viel Spass
kitcat

Top Diskussionen anzeigen