Mallorca-Urlaub - Hepatitis A impfen?

Hallo,

Frage steht quasi schon oben. Fliegen im Sommer 10 Tage nach Mallorca. Man hat mir mal empfohlen, bei allen Reisen in südliche Länder (Mittelmeerraum) gegen Hepatitis A geimpft zu sein.
Soll ich meine Kleine (mom. fast 17 Mon.) impfen lassen?
Hep A überträgt sich ja auch über Eiswürfel ect.

LG, Sunny

1

Eiswürfel in Getränken für ein anderthalbjähriges Kind? Das ist wohl nicht Dein Ernst, oder? Also für Mallorca braucht man wirklich keine Impfung. Das ist wie Hannover oder Dortmund. Und Eiswüfel oder überhaupt derart kalte Getränke geb ich meinem heute viereinhalbjährigen Kind noch nicht.

2

#bla#bla#bla Wie gewohnt nur Rumgezicke...

5

@tomkat...welcher Mensch mit Verstand gibt seinem 17 Mon. alten Kind Getränke mit Eiswürfeln? Ich bestimmt nicht, aber das habe ich hier auch nie geschrieben. Versuche mal, nicht etwas aus den Zeilen zu lesen, was dort nicht steht. Hätte auch schreiben können, Hep A wird über Salate, Mayo ect. übertragen, was hättest du dann gesagt?

Mein KiA empfiehlt die Impfung für alle Reisen in den Mittelmeerraum.

3

Naja so unrecht hat Tomcat nun wirklich nicht und das ist sicher nicht böse gemeint. Ich lass mich ja auch nicht extra impfen wenn ich ins Freibad geh...

Liebe Grüße Druschi

4

Sie gibt aber immer so pampige Antworten, das nervt mich schon seit geraumer Zeit. Einfach mal nett oder gar höflich antworten hat sie einfach nicht drauf

LG Kristin

Top Diskussionen anzeigen